Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
A 2-Blitzer: Technische Tücken bremsen Foto-Auswertung

Kreis Peine A 2-Blitzer: Technische Tücken bremsen Foto-Auswertung

Kreis Peine. Technische Tücken haben den Blitzern auf der Autobahn 2 immer wieder zugesetzt. Seit einer Woche sind sie zwar wieder im Einsatz und haben auch schon gut 1000 Fahrzeuge geblitzt, aber nun hakt es etwas bei Auswertung der Fotos.

Voriger Artikel
Mord an Vechelderin: Täter nach 20 Jahren verurteilt
Nächster Artikel
Honky Tonk: Bändchen bei PAZ erhältlich

Blitzer auf der Autobahn 2: Auch wenn die Fotoauswertung zurzeit ein bisschen hakt, die erwischten Temposünder bekommen auf jeden ihre Bußgeldbescheide.

Quelle: A

„Die Fotos können zurzeit nicht automatisch vom Server zur weiteren Bearbeitung abgerufen werden, dies funktioniert momentan nur manuell“, sagte Kreis-Sprecher Henrik Kühn gestern. Dies benötige mehr Zeit. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben, die Temposünder bekommen ihre Bußgeldbescheide auf jeden Fall.

„Es werden nur Autos geblitzt, die mehr als 20 Stundenkilometer zu schnell sind und bei denen somit ein Bußgeld fällig wird“, erläuterte Kühn. Die Anlagen unterscheiden zwischen Pkw und Lkw, die nicht schneller als 80 Stundenkilometer fahren dürfen. Generell gilt in dem Streckenabschnitt Tempo 130.

Im Dezember mussten die Blitzeranlagen beim Rastplatz Röhrse und der Autobahnraststätte Zweidorfer Holz abgeschaltet werden (PAZ berichtete). Sie waren mit den defekten Schilderbrücken gekoppelt, die abgebaut werde mussten. Nun sind die Geräte umgerüstet und neu geeicht. Wann die Schilderbrücken wieder aufgebaut werden, steht noch nicht fest.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung