Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
A 2: Autofahrer abgedrängt und verprügelt

Zweidorfer Holz A 2: Autofahrer abgedrängt und verprügelt

Räuberischer Angriff auf der A 2: Ein 23-jähriger Cloppenburger wurde kurz vor der Raststätte Zweidorfer Holz von einem mit zwei Männern besetzten Auto abgedrängt und dann brutal verprügelt.

Zweidorfer Holz. Der unglaubliche Fall ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag. Das Opfer ist laut Michael Sock von der Peiner Polizei „nach eigenen Angaben mit seinem Audi A 3 auf der A 2 auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Hannover unterwegs gewesen“.

Kurz vor der Raststätte Zweidorfer Holz habe ein anderer Autofahrer zum Überholen angesetzt, sei zu früh wieder nach rechts eingeschert und habe deswegen den Audi seitlich getroffen. Beide Fahrzeuge hätten dann auf dem Randstreifen gehalten.

Der Cloppenburger sowie zwei Männer aus dem anderen Fahrzeug seien ausgestiegen. Ohne Vorwarnung habe einer der Männer dem 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und die Herausgabe von Geld und Handy gefordert. Dieser Aufforderung sei er aber nicht nachgekommen, und die Männer hätten ihn dann gemeinsam attackiert, ihn mit Fäusten zu Boden geschlagen und brutal getreten.

„Das Opfer erklärt, er habe sich in seinen Wagen retten können, sei aber noch von einem der Täter verfolgt worden“, sagt Sock. Der Cloppenburger habe jedoch seinen Wagen starten können und sei zur Raststätte Zweidorfer Holz gefahren. Die Täter seien weiter in Richtung Hannover gefahren. Der 23-Jährige wurde mit Platzwunden an Schädel und Mund ins Klinikum Peine gebracht, wo er stationär behandelt wird. Zu den Tätern konnte das Opfer lediglich angeben, dass es sich um zwei junge Männer im Alter von 25 Jahren, vermutlich Deutsche, gehandelt habe.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung