Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
90 Sänger begeisterten bei großem Konzert

Peine 90 Sänger begeisterten bei großem Konzert

Peine. Voll auf ihre Kosten kamen am Sonnabend die mehr als 300 Besucher des Konzerts "Hand in Hand vom Harz bis zur Waterkant" mit 90 Akteuren im Saal der Schützengilde.

Voriger Artikel
Vermisster Senior wurde gefunden
Nächster Artikel
Aktionstag gegen Glücksspielsucht

Gelungenes Konzert: Auch die Sänger des TSV Bildung sangen vor mehr als 300 Gästen.

Quelle: im

Gemeinsam gaben die Dungelbecker Pisserdohlen, der Shanty-Chor Graf Luckner aus Burgdorf, der Musikverein Edemissen und die Männergesanggruppe des TSV Bildung Peine ein dreieinhalbstündiges Konzert.

Es wurde mitgesungen und geklatscht, geschunkelt und gelacht. „Die Stimmung war super und viele Besucher nutzten den Nachmittag für ein gemütliches Beisammensein - auch Bürgermeister Michael Kessler“, so Henning Kötz von den Pisserdohlen, der die musikalische Gesamtleitung hatte. „Auch das leckere Kuchenbuffet war sehr beliebt.“

Nach dem Motto „Hand in Hand vom Harz bis zur Waterkant“ gab es ein buntes Musik-Programm. Der Shanty-Chor repräsentierte mit klassischen Shantys die Waterkant, die Bildungs-Sänger boten volkstümliche Lieder mit Peine-Bezug dar. Auch viele Lieder über den Harz und bekannte Heide-Lieder gab es an dem Nachmittag zu hören.

„Jeder Verein hatte viel Zeit, sich vorzustellen. Der Tag war sehr gelungen“, sagt Kötz. Am Ende wurde auch gemeinsam gesungen. Finaler Höhepunkt mit Gänsehaut-Garantie war dann der Moment als alle Musiker gemeinsam „Ein schöner Tag“ sangen - mit einem wunderschönen Trompeten-Solo von Walter Scholz vom Musikverein Edemissen.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung