Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
84-Jährige brutal überfallen

Peine 84-Jährige brutal überfallen

Eine 84-Jährige ist am Montagnachmittag gegen 17 Uhr brutal überfallen worden. Drei Täter waren in ihre Wohnung an der Straße In den Fahlwiesen eingedrungen, fesselten schlugen und würgten die hilflose Seniorin.

Voriger Artikel
Rekord-Spritpreis nervt die Autofahrer, neuer Wirbel um den E-10-Biokraftstoff
Nächster Artikel
Heimstätte muss Schlecker selbst entrümpeln

Peine. Die Rentnerin hatte den drei Männern die Wohnungstür geöffnet. Sofort drängten die Täter sie zurück in die Wohnung. Dort wurde die Frau an den Händen gefesselt, geknebelt, geschlagen und gewürgt, sagt Peines Polizei-Chef Thomas Bodendiek.

Dann durchsuchten die Männer die Wohnung der 84-Jährigen. Nachdem die Täter aus der Wohnung geflüchtet waren, konnte sich die Geschädigte selbst befreien und Hilfe holen.

Die Verletzungen der 84jährigen wurden im Klinikum Peine behandelt. Derzeit kann nicht gesagt werden, ob und in welcher Höhe die Täter Beute machten.

Die Beamten leiteten sofort die Ermittlungen ein und befragten noch am Abend die Nachbarn.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten an der Peiner Schäferstraße unter Telefon 05171/9990 entgegen.

pif

Lesen Sie den ausführlichen Bericht mit vielen Hintergründen in der Mittwochausgabe der Peiner Allgemeinen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung