Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
79-Jährige missachtete die Vorfahrt

Peine 79-Jährige missachtete die Vorfahrt

Peine. Etwa 12000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall gestern an der Kreuzung Goethestraße/Bodenstedtstraße. Weil eine Salzgitteranerin (79) die Vorfahrt missachtete, rammte ein Transporter die Beifahrerseite ihres Polo. Beide Fahrzeuge konnten anschließend nicht mehr weiterfahren.

Voriger Artikel
Namen für Lämmchen gesucht
Nächster Artikel
Tierschützer auf historischem Marktplatz

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden: Weil eine 79-jährige Autofahrerin aus Salzgitter die Vorfahrtsregeln missachtete, kam es zum Unfall. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von rund 12000 Euro.

Quelle: js

Mit Ausnahme des hohen Geldschadens verlief der Unfall verhältnismäßig glimpflich. Lediglich eine leichte Verletzung an der linken Hand zog sich die Unfallverursacherin, eine 79-Jährige aus Salzgitter, zu. Die 46-jährige Ilsederin, die mit einem VW Caddy unterwegs war, blieb unverletzt.

Polizeikommisar Alexander Bremer erläuterte: „Die Salzgitteranerin war mit ihrem Polo aus Richtung Hagenmarkt unterwegs und wollte geradeaus. Dabei missachtete sie die Vorfahrt der Ilsederin, die auf der Bodenstedtstraße in Richtung Hans-Marburger-Straße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß.“ Nach Schätzungen des Beamten entstand an dem VW ein Schaden von etwa 8000 Euro, am Caddy von 4000 Euro.

Die komplette Beifahrerseite des VW Polo wurde bei dem Unfall demoliert, außerdem wurde die Vorderachse stark beschädigt. Am Transporter entstanden besonders im Bereich der Motorhaube schwere Beschädigungen.

Beide Autos waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung