Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
72-Jähriger wurde die Handtasche geraubt

Peine 72-Jähriger wurde die Handtasche geraubt

Kreis Peine. Viel zu tun gab es am Wochenende für die Peiner Polizei. Besonders spektakulär war ein Handtaschenraub am frühen Samstagmorgen: Das Opfer, eine 72-jährige Seniorin aus Peine, war gegen 0.40 Uhr in der Peiner Innenstadt auf den Straßen Winkelweg und Schlosserstraße unterwegs. Sie wurde von ihrem Ehemann und einem weiteren Mann begleitet.

Voriger Artikel
Aktion „Müll in der Landschaft“: 70 Vereine sammelten im Peiner Land
Nächster Artikel
Zweite „La Salle Revival-Party“ war ein Mega-Erfolg

Der Täter ging die Frau hinterrücks an. Die Seniorin hatte die Handtasche über der linken Schulter getragen. Der Räuber entriss ihr die Tasche und flüchtete. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich, nur rund 1,70 Meter groß und war mit einer dunklen Jacke mit Fellkapuze bekleidet. Die Ermittlungen dauern an.

♦ Kurios war der Einbruch in ein Wohnhaus in Klein Lafferde an der Straße Waldblick. Die Bewohner waren zum Tatzeitpunkt gegen 20.40 Uhr am Samstag nicht zu Hause. Der oder die Täter drangen durch ein Kellerfenster an der Gebäuderückseite ein und entwendeten die Überwachungstechnik sowie EDV-Equipment. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

♦ Ebenfalls in der Gemeinde Lengede waren am frühen Samstagmorgen Autodiebe unterwegs. Sie schlugen zwei Mal in Woltwiesche und einmal in Lengede zu. Die Polizei prüft Zusammenhänge, von denen sie ausgeht. An der Finkenstraße in Woltwiesche stahlen die Diebe einen VW Golf V. Der Wagen stand auf einem Grundstück, war aber frei zugänglich. Die Polizei gibt als Tatzeitraum 0.30 bis 8 Uhr an. Auf der Nordstraße in der Ortschaft blieb es beim Diebstahl-Versuch. Dort hatten die Täter einen Audi A4 in der Zeit zwischen 1 und 5.30 Uhr aufgebrochen. Die Fahrertür stand offen und es war am Zündschloss manipuliert worden. Der Wagen ließ sich nicht mehr starten. Die unbekannten Täter nahmen aus dem Kofferraum einen Rucksack samt Inhalt mit. Ein Zusammenhang mit einem versuchten Diebstahls eines Audi A4 in Lengede, Danziger Ring, wird vermutet. Der Wagen war von Freitagabend bis Samstagmorgen am Fahrbahnrand abgestellt. Der Halter entdeckte den Einbruchsversuch, als er die Tür unverschlossen vorfand. Auch hier war am Zündschloss manipuliert worden.

pif

Dieser Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung