Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
700 Peiner feierten Sieg der deutschen Elf

Public Viewing 700 Peiner feierten Sieg der deutschen Elf

Peine. Jetzt scheint die Europameisterschaft endgültig in Peine angekommen zu sein. Fast 700 Fußballfans kamen gestern in den Stadtpark, um gemeinsam die Partie gegen Nordirland zu schauen. Dabei unterstützten die Fans unsere Nationalelf so lautstark, dass es garantiert in Frankreich zu hören war.

Voriger Artikel
Minister Christian Meyer sprach in Peine
Nächster Artikel
Neuer Spielplatz für Flüchtlingskinder eröffnet

Mit etwa 700 Fußballfans war das Public Viewing gestern Abend gut besucht.

Quelle: Foto: Kathrin Bolte

Und nach dem 1:0 durch Mario Gomez kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr.

Doch auch schon vor dem Anpfiff zeigte sich Peine von seiner besten Feierlaunen-Seite. Hunderte waren schon früh in den Stadtpark in der Fuhsestadt gekommen oder machten es sich auf einer Picknickdecke vor der Einzäunung zum Public Viewing gemütlich. Viele davon in Schwarz-Rot-Gold gekleidet, schwenkten sie Fahnen, johlten Fangesänge und waren einfach nur richtig gut gelaunt. Endlich spielte ja auch mal das Wetter mit.

Und dann ging das Spiel auch schon los. Ein lautes Raunen ging bei den zahlreichen Torchancen der deutschen Mannschaft in der ersten Halbzeit durch die Reihen. Doch dann war da ja noch Super Mario, der mit seinem Tor auch die deutschen Fans in Peine erlöste.

In der Halbzeitpause konnten die Besucher frisch Gegrilltes genießen und sich ein bisschen von der Anspannung erholen. Spannend und voller Emotionen dann auch die zweite Spielhälfte. Auch nach dem Spiel ebbte die Begeisterung nicht ab. Man gönnte sich noch das ein oder andere Bierchen in geselliger Runde und diskutierte über gelungene Spielzüge und die spannendsten Momente des Duells.

Das nächste Spiel von Jogis-Jungs am kommenden Sonntag wird ebenfalls im Stadtpark übertragen. Um 17.15 Uhr öffnet Peine Marketing die Tore zum Public Viewing im Stadtpark. Der Eintritt kostet zwei Euro. Kinder unter 14 Jahren schauen kostenlos zu.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung