Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
7,5-Tonner kippte auf B65 um

Dungelbeck 7,5-Tonner kippte auf B65 um

Dungelbeck. Folgenschwerer Unfall auf der Bundesstraße 65 zwischen Dungelbeck und dem Abzweig nach Schmedenstedt: Dort ist in der Nacht zu Mittwoch gegen 3.35 Uhr ein Lkw-Gespann umgekippt und hat die komplette Fahrbahn blockiert.

Voriger Artikel
Heiligabend: „Keiner soll einsam sein“ hilft
Nächster Artikel
Marina Matthias trägt komischen Monolog vor

Das Lkw-Gespann blockierte nach dem Unfall die komplette B 65. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Die Strecke blieb bis zum Morgen gesperrt.

Aufgrund der unglücklichen Lage des 7,5-Tonners gestaltete sich die Bergung von Zugmaschine und Anhänger schwierig. Die Strecke blieb bis 7.41 Uhr gesperrt.

Laut Polizei war der 32 Jahre alte polnische Fahrer für die Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs, zumindest sei das Tempo den Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht angepasst gewesen. Das Gespann war von Vechelde in Richtung Dungelbeck unterwegs. In Höhe des Eschebergs geriet der Wagen ins Schleudern und kippte schließlich auf die Seite, wobei der Anhänger die Zugmaschine so weit drückte, dass sie mit dem Führerhaus in Richtung Vechelde liegen blieb.

Die Bergung übernahm die Firma Macke, die mit zwei Fahrzeugen anrückte. „Problematisch war vor allem, dass bei dem Unfall der Aufbau von der Zugmaschine abgerissen ist und als einzelnes Teil mit einem Kran aufgerichtet sowie wieder auf die Ladefläche der Zugmaschine gehievt werden musste“, sagte ein Mitarbeiter des Abschlepp-Unternehmens.

Zwischenzeitlich musste noch ein Teil der Ladung umgeräumt werden. Das Gespann hatte Kunststoffteile für die Automobil-Industrie geladen. Bei dem Unglück war die Ladung komplett verrutscht, was die Bergung zusätzlich erschwerte.

Der polnische Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon. Im Einsatz waren drei Einsatzwagen der Polizei Peine zur Unfallaufnahme und zur Sperrung der Strecke. Die Höhe des Sachschadens steht aktuell noch nicht fest.

pif

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung