Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
600 Kilometer Radweg-Strecke: Wito bringt Radwanderkarte heraus

Kreis Peine 600 Kilometer Radweg-Strecke: Wito bringt Radwanderkarte heraus

Kreis Peine . Vier neue Themen-Radrouten durchs Peiner Land stellt die Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft des Landkreises (Wito) in ihrer Radwanderkarte vor. Nun erscheint die Karte offiziell im Handel.

Voriger Artikel
Laster im Graben: B 494 war stundenlang gesperrt
Nächster Artikel
Erpel Donald ist weiterhin Besuchermagnet

Inga Heine und Gunter Eckhardt von der Wito präsentieren die neue Radwanderkarte für den Landkreis.

Quelle: Jonas Szemkus

Rund 600 Kilometer Strecke auf vier Themen-Routen für Radfahrer stellt die Wito in ihrer neuen Radwanderkarte vor, zirka 500 Schilder stellte die Wito auf, die die Radfahrer bei den verschiedenen Touren leiten sollen. Die Planung der Karte dauerte nach Aussagen von Wito-Geschäftsführer Gunter Eckhardt rund vier Jahre, 170000 Euro wurden investiert.

Die vier Radfahrwege seien vor allem für Freizeitfahrer interessant, „um sich in der Natur zu bewegen und auch Ecken im Landkreis kennen zu lernen, die mit dem Auto nicht erreichbar sind“, so Eckhardt.

Für Radfahrer bieten die Touren große Abwechslung: Während die „Industrietour“ zum Beispiel 30 Kilometer lang ist, radeln Interessierte bei der „Wasserroute“ stattliche 177 Kilometer an Seen, Flüssen oder Wassermühlen entlang. Daneben gibt es noch eine Kultur-Tour unter dem Motto „Land und Leute“ (55 km) sowie die „Wald und Wiesen“-Strecke (33 km). Zudem stellte die Wito einen Radler-Pass vor: 20 spezielle Stationen sind dort aufgeführt. Radler, die 15 davon schaffen und sich vor Ort einen Sticker abholen, erhalten von der Wito einen kleinen Preis.

Die Radwanderkarte ist für 6,95 Euro im Handel erhältlich - zum Beispiel in der PAZ-Geschäftsstelle.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung