Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
59-Jähriger starb auf B 65 bei Schwicheldt

Peine 59-Jähriger starb auf B 65 bei Schwicheldt

Ein tödlicher Unfall hat sich am Montagabend gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 65 zwischen Schwicheldt und Mehrumer Kreisel ereignet. Die Fahrzeuge waren auf gerader Strecke frontal zusammengeprallt. Eine 23-Jährige aus Peine war aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem BMW auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Voriger Artikel
Lengeder (52) verlor auf B444 die Kontrolle über seinen Golf
Nächster Artikel
Brandstiftung im Jahr 2005: Freispruch im „1827“-Fall

Schwicheldt. Der 59-jährige Fahrer eines Renault aus Braunschweig erlitt tödliche Verletzungen, der herbeigeeilte Notarzt konnte ihn nicht mehr retten. In dem Wagen saßen außerdem drei Frauen (57, 28 und 16 Jahre alt). Zwei wurden schwer verletzt, die zweite Frau erlitt leichte Verletzungen. Sie kamen in die Holwede Klinik (Braunschweig) und dem Friederikenstift (Hannover).Die 23-Jährige Frau aus Peine in dem BMW erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und kam in die Medizinische Hochschule nach Hannover.

Im Einsatz waren der Notarzt, mehrere Rettungswagen sowie die freiwillige Feuerwehr der Kernstadt Peine mit 30 Rettern und sechs Fahrzeugen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Schwicheldt war mit einem Fahrzeug am Unfallort. Zudem war ein Notfallseelsorger zum Unfallort geeilt.

Den Rettern bot sich ein Bild der Verwüstung. Der Renault rutschte nach dem Unfall in den Graben, sodass die Feuerwehr zunächst nicht an den tödlich verletzten Fahrer herankam. Das Fahrzeug musste erst aus dem Graben gezogen werden.

Experten der Polizei untersuchten noch am Abend den Unfallort und sicherten Spuren, um die Ursache zu klären. Die B 65 blieb für 3,5 Stunden gesperrt.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung