Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
59-Jährige starb an Rauchgasvergiftung

Telgte 59-Jährige starb an Rauchgasvergiftung

Die 59-Jährige, die am Donnerstagabend tot in ihrer Wohnung gefunden worden ist (PAZ berichtete), starb laut Obduktionsbericht an einer Rauchgasvergiftung. Die Polizei schließt eine Fremdeinwirkung aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Voriger Artikel
Nach dem Wahlsieg: Wird Einhaus Staatssekretär?
Nächster Artikel
Polizei: Diebe stehlen Monitor aus BBg-Gebäude

Einsatz in Telgte: Am Donnerstag fanden Polizei und Rettungskräfte die 59-Jährige tot in ihrerm Reihenhaus.

Quelle: pif

Telgte . „Wir haben keine Hinweise auf Gewalt- oder Fremdeinwirkung gefunden“, sagte Polizei-Sprecher Rüdiger Ulrich. Die Frau war in ihrer Wohnung verbrannt. Vermutlich war das Feuer am Mittwochabend entstanden. Die Nachbarn in der Reihenhaussiedlung hatten zu diesem Zeitpunkt leichten Brandgeruch wahrgenommen.

Das Feuer war allerdings von allein erloschen, nachdem das Gästezimmer, in dem sich die Frau zum Zeitpunkt des Feuers aufgehalten hatte, ausgebrannt war. Die freiwillige Feuerwehr Vöhrum war am Donnerstagabend mit einer Wärmebildkamera vor Ort, um nach versteckten Brandnestern zu suchen. Im ganzen Haus herrschten zu diesem Zeitpunkt aber bereits wieder Zimmertemperaturen um 18Grad Celsius.

Aufmerksam geworden auf das tragische Unglück war die Polizei nach einem Anruf der Schwester der Toten. Diese hatte sich Sorgen gemacht, weil sie ihre Schwester einige Tage nicht erreicht hatte. Die Polizei hatte daraufhin einen Schlüsseldienst und auch die freiwillige Ortswehr aus Vöhrum zu Hilfe gerufen und sofort nachgesehen.

Vöhrums stellvertretender Ortsbrandmeister Henrik Stellfeldt machte noch einmal deutlich, wie wichtig Rauchmelder auch in privaten Haushalten sind. Die Geräte alarmieren nicht nur die Bewohner, wenn es brennt, sie machen eventuell auch Nachbarn oder vorbeigehende Passanten auf einen Brand im Haus aufmerksam.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung