Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
53 freie Grundstücke in Stadt Peine

Peine 53 freie Grundstücke in Stadt Peine

Wer ein Haus bauen möchte, hat in Peine eine große Auswahl an freien Baugrundstücken. Derzeit werden 53 freie Flächen angeboten (siehe Hintergrund).

Voriger Artikel
Veranstaltungs-Höhepunkte in 2012
Nächster Artikel
Peine und der Euro: Die Bilanz fällt gemischt aus

Peine. Die Nachfrage nach Bauland bewegte sich in diesem Jahr laut Peines Erstem Stadtrat Hans-Jürgen Tarrey in etwa auf gleichem Niveau wie 2010. Er sagte: „Im Vorjahr wurden insgesamt 21 Bauplätze verkauft, zurzeit sind es 19. Vier Bauplätze sind bereits verbindlich reserviert.“ Für 2012 werden vergleichbare Verkaufszahlen wie 2010 und 2011 erwartet.

Momentan stehen in den neun städtischen Baugebieten noch 53 Grundstücke für eine sofortige Bebauung zur Verfügung. Die Kaufpreise bewegen sich alle unter 79 Euro pro Quadratmeter.

Wer sich einen Eindruck über das Angebot verschaffen möchte, findet weitere Infos auf der Internetseite www.peine.de sowie einen „visuellen Rundflug“ durch die Baugebiete. Die freien Grundstücke sowie deren Umfeld können so laut Tarrey aus der Vogelperspektive betrachtet werden.

Weitere Informationen bietet die Baulandbroschüre, die ebenfalls auf der Internetseite herunter geladen werden kannn und telefonische Beratung gibt es unter Telefon 05171/49412 oder 49411.

Eine wichtige Rolle übernahm auch die Vermarktung von Gewerbeflächen in Peine. Zum Vergleich: Hier wurden allein für zwei Firmen-Ansiedlungen etwa 8,5 Hektar Gewerbefläche verkauft.

tk

Stadt Peine: Freies Bauland

Vöhrum Knickfeld: 1 (52-71 Euro pro Quadratmeter),

Dungelbeck Oberger Weg: 2 (75,25 Euro),

Dungelbeck Waldweg: 10 (76 Euro),

Essinghausen: An den Äckern: 1 (67,65 Euro),

Rosenthal Pechschwarte: 12 (31,50-74,50 Euro),

Schwicheldt Bründelkampsweg: 18 (65 Euro),

Duttenstedt Twieholz: 1 (63,60-70 Euro),

Kernstadt Hohes Feld: 5 (62,50-68,50 Euro),

Schmedenstedt Zum Gogericht: 3 (78,80 Euro).

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung