Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
500 Besucher beim Punkrock-Festival im UJZ

Peine 500 Besucher beim Punkrock-Festival im UJZ

Peine. Große Punkrock-Tradition: Bereits zum 32. Mal fand am Wochenende das „Refuse - Peiner Punkrock Open-Air“ statt. Egal ob München, Berlin, Hildesheim, Hannover oder Peine - Punkrock-Fans aus ganz Deutschland hatten sich auf den Weg zum Unabhängigen Jugendzentrum, kurz genannt „UJZ“ an der Beneckestraße, gemacht, denn dort fand das Festival wie gewohnt statt.

Voriger Artikel
Bürgermeister Kessler begrüßt acht neue Auszubildende
Nächster Artikel
Ferien-Uni in der Stadtbücherei Peine: Lesenacht zum Abschluss

Punkrock vom Feinsten: Auf dem Gelände des Peiner UJZ fand das Open-Air-Festival mit acht Bands statt.

Quelle: Annemieke Ehlers

Teilgenommen haben neben rund 500 Besuchern acht nationale und internationale Bands, die den Gästen richtig einheizten.

Den Anfang machte die Punkrock-Band „E-Egal“, darauf folgten „F*cking Angry“ aus Bonn, „Rasta Knast“, „Pflasterstein“ und „Au Weia“. Die Punker von „Total Chaos“ waren extra aus den USA angereist, und auch die Bands „Bambix“ aus den Niederlanden sowie „The Restarts“ aus Großbritannien hatten einen weiten Weg zurückgelegt, um in Peine spielen zu können.

Neben rockiger Musik gab es für die Besucher auf dem Gelände allerhand zu erkunden. Vor den Eingängen zum Konzertgelände hatten die Gäste aus Zelten, Autos und Wohnwagen aufgebaut, bei denen sie sich in Gruppen trafen, um sich auf die Konzerte einzustimmen oder um sich kennenzulernen. Auf dem Gelände waren entlang der Bühne einige Punkrock-Merchandise-Stände mit T-Shirts und Cds sowie Essens- und Getränkestände aufgebaut.

„Mit einem Organisationsteam bestehend aus sechs Mann haben wir dieses Festival organisiert, die Bands ausgesucht und eingeladen“, erklärte Daniel vom UJZ. „Insgesamt besteht unser Crew aus 40 Leuten.“

aeh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung