Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
50 Peiner und Gifhorner besuchten Hubertus Heil

Fahrt nach Berlin 50 Peiner und Gifhorner besuchten Hubertus Heil

Zu einer zweitägigen Berlinfahrt starteten knapp 50 Peiner und Gifhorner Bürger, um auf Einladung vom SPD-Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Hubertus Heil das politische Berlin kennen zu lernen. Die Gruppe startete direkt vom Berliner Hauptbahnhof zum ersten Teil der Stadtrundfahrt.

Voriger Artikel
Jahreskonzert des Stadtorchesters Peine
Nächster Artikel
Am Advents-Samstag gibt es leckere Erbsensuppe

Berlin-Besuch: Die Reisegruppe aus dem Wahlkreis vor der Willy-Brandt-Statue in der SPD-Parteizentrale.

Peine. Zum Mittagessen im Willy-Brandt-Haus kam Heil dazu und begrüßte die Gruppe. Er nahm sich mehr als eine Stunde Zeit mit den Gästen über verschiedene Themen zu diskutieren und begleitete die Gruppe dann noch zu einem Fototermin vor der Willy-Brandt-Statue. Anschließend verabschiedete sich Heil, um in Gifhorn bei der Ehrung „Gifhorner des Jahres“ die Laudatio für den dritten Platz zu halten.

In der Parteizentrale der SPD wurde der Gruppe nach einem ausführlichen Vortrag über das Leben von Willy Brandt noch ein Film über die Geschichte der SPD gezeigt. Der nächste Programmpunkt war der Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag mit anschließendem Rundgang auf der Kuppel.

Am nächsten Tag besuchten die Bürger das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur an der Invalidenstraße. Auch hier bestand die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten, der bei einem Frage- und Antwortspiel zum Thema Verkehr einige Preise verteilen konnte. Der nächste Programmpunkt war eine Führung durch die Dauerausstellung „Alltag in der DDR“ im Museum in der Kulturbrauerei. Das Leben der Menschen in der ehemaligen DDR wurde mit kleinen Filmen und Originalen aus dem täglichen Leben sehr interessant dargestellt. Nach einem individuellen Rundgang über den Potsdamer Platz ging es mit vielen interessanten Eindrücken zurück in die Heimat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung