Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
50 Jahre SPD Schwicheldt: Ortsverein feierte sein Jubiläum

Peine 50 Jahre SPD Schwicheldt: Ortsverein feierte sein Jubiläum

Schwicheldt. Sein 50-jähriges Bestehen feierte jetzt der SPD Ortsverein Schwicheldt im Gasthaus Wittenberg.

Voriger Artikel
Stadtparkkonzert: Shanty Chor aus Burgdorf tritt auf
Nächster Artikel
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Verkürzte Sprechzeiten

Die Sozialdemokraten feierten ihr 50-jähriges Bestehen in Schwicheldt.

Quelle: oh

Unter den Gästen waren neben den Ortsvereinsmitgliedern mit Partnern auch Abordnungen der Ortsvereine Rosenthal und Handorf sowie die Vorsitzenden des Bezirks, des Unterbezirks und des Stadtverbandes. Weiterhin waren viele örtliche Vereine der Einladung der Genossen gefolgt, sodass der Saal voll besetzt war.

Besonders stolz war der Ortsverein, dass mit Heinz Dröse und Gerhard Mill zwei Gründungsmitglieder begrüßt werden konnten.

Nachdem einige Grußworte gesprochen waren, ließ es sich Heinz Dröse, eines der beiden anwesenden Gründungsmitglieder, nicht nehmen, über die Entstehung des Ortsvereins zu sprechen.

Nach einem kleinen Imbiss gab der Vorsitzende Axel Reihers einen Einblick in die Geschichte des Ortsvereins. Reihers betonte in seinem Vortrag, wie wichtig auch für einen politischen Verein in der Dorfgemeinschaft das ehrenamtliche Engagement und die langjährige Erfahrung der Mitglieder seien.

Geehrt wurden folgende Mitglieder für langjährige Partei-Zugehörigkeit: Gerhard Mill (50 Jahre), Ekkehard Roisch (40 Jahre), Eckhard Fischer und Lars Hübner (10 Jahre).

Seit 1972 stellt die SPD im Gemeinde- beziehungsweise Ortsrat die Mehrheit. Der Vorsitzende lobte die Kontinuität im Ortsverein mit Ute Alheid als Nachfolgerin von Mill als Bürgermeisterin sowie die Arbeit seiner lediglich vier Vorgänger im Amt des Vorsitzenden.

Im Anschluss klang der Abend mit einem für alle Schwicheldter offenen, gemütlichen Beisammensein aus.

Auf dem Bild zu sehen sind Gerhard Mill (vorne links) und Heinz Dröse. Hinten (v.l.): Klaus Saemann (Vorsitzender des Stadtverbands), Gerd Meister (Vorsitzender Unterbezirk), Regina Dubatuvka (zweite Vorsitzende), Hubertus Heil (Vorsitzender Bezirksverband), Axel Reihers (Vorsitzender).

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung