Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
50 Jahre Ehe: Jubilare lernten sich auf Schützenfest kennen

Peine 50 Jahre Ehe: Jubilare lernten sich auf Schützenfest kennen

Mit dem Rad von Woltorf nach Duttenstedt, diese Strecke kennt Otto Steinmann fast auswendig. Vor mehr als 50 Jahren fuhr er sie regelmäßig, um seine heutige Frau Marlene zu besuchen. "Und abends immer wieder zurück. Da war nichts mit dort übernachten", betont der Hobbygärtner. Auch 50 Jahre später sind die beiden noch unzertrennlich - und feiern heute Goldene Hochzeit.

Voriger Artikel
Storch ist zurückgekehrt
Nächster Artikel
Partnerschaft mit Heinola: Neuer Förderverein gegründet

Mit ihrem Hochzeitsfoto: Marlene und Otto Steinmann.

Quelle: js

Peine. Kennengelernt hatten sich der ehemalige Mitarbeiter des Walzwerks Otto Steinmann (77) und seine zwei Jahre jüngere Frau auf dem Duttenstedter Schützenfest im Jahr 1960. Der geborene Woltorfer war dort gemeinsam mit Freunden. Schnell fiel der Blick auf seine spätere Frau Marlene, die er zum Tanzen aufforderte - schon am nächsten Tag sahen sie sich wieder. "So ging das seinen Lauf", erinnert sich der Jubilar schmunzelnd.

Seit der Hochzeit 1962 wohnen die beiden gemeinsam in Woltorf - und auch heute sind sie noch glücklich miteinander, betont die gebürtige Duttenstedterin Marlene Steinmann: "Es gab wie in jeder Ehe auch kleine Unstimmigkeiten, aber wir waren uns nie lange böse."

Heute und morgen feiern die Jubilare ihren Hochzeitstag gemeinsam mit ihren drei Söhnen, vier Enkelkindern und zahlreichen Freunden.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung