Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
420 Fans besuchten das Konzert von Paddy Kelly in den Peiner Festsälen

Peine 420 Fans besuchten das Konzert von Paddy Kelly in den Peiner Festsälen

Peine . Die Spannung in den Peiner Festsälen war zu spüren, die etwa 420 Zuschauer warteten schon gespannt auf ihren Plätzen um dann den Star des Abends mit großem Applaus und Standing Ovations zu begrüßen: Paddy Kelly aus der berühmten Singfamilie Kelly-Family, gab am Freitagabend ein Konzert in der Fuhsestadt im Rahmen seiner Solo und Unplugged Tour.

Voriger Artikel
Schwere Körperverletzung: Peiner (33) schlug und trat seine Lebensgefährtin
Nächster Artikel
Sven Trümper bietet Schlagzeugunterricht für Gunzeliner an

Paddy Kelly war zu Gast in Peine.

Quelle: Thomas Stachelhaus

„Ich möchte mit verschiedenen Liedern in verschiedene Times gehen - eine Art Zeitreise“, erklärte Kelly. Damit meinte er verschiedene Zeiten, verschiedene Orte, Erinnerungen und Stile der Musik. Unterstützung an der Gitarre und am Klavier bekam der Musiker von Christian Heidenbauer.

Mit dem Song „Rain of Roses“ reiste Paddy alias Michael Patrick Kelly zurück zum Anfang des 21. Jahrhunderts. Das Lied habe er für eine Nonne geschrieben, die gemeint habe, dass sie einen Rosenregen auf die Erde fallen lassen würde, wenn sie einmal im Himmel sei.

Und die Fans, größtenteils Frauen, sangen und tanzten begeistert mit. „Ich freue mich besonders auf mein Lieblingslied, ‚Fell in Love with an Allien‘“, so die 40-jährige Alexandra Kahler aus Braunschweig, worauf sie nicht lange warten musste.

Was den Zuschauern allerdings noch mehr Freude bereitete, war wohl das Lied über Ironie in der Öffentlichkeit, „Movie“, welches das einzige Stück war, bei dem das Filmen und Fotografieren erlaubt war.

Das größte Highlight aber war wohl das bekannte Lied „Angel“, was Kelly mit den Worten ankündigte: „Jetzt gehen wir zurück in den Sommer 1994, in die Zeit, als wir uns das erste Mal gesehen haben“. Hoffentlich wird man den Musiker nach solch einem erfolgreichen Konzert nicht das letzte Mal in Peine gesehen haben.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung