Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
41 Jugendliche nehmen an Freizeit in Schweden teil

Kirchenkreis Peine 41 Jugendliche nehmen an Freizeit in Schweden teil

Peine/Sjöhaga. Kanufahren, Lagerfeuer, Stockbrot, Andacht - Abenteuer pur erleben derzeit 41 Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren aus dem Kirchenkreis Peine in Sjöhaga bei Timmersdala, die zusammen mit dem Kirchenkreisjugenddienst eine Ferienfreizeit in Schweden verbringen.

Voriger Artikel
Kostenlose Energieberatung durch Klimaschutzagentur
Nächster Artikel
Abriss in Vöhrum: Alte Sparkasse musste neuem Supermarkt weichen

Die Teilnehmer der Freizeit mit dem Kirchenkreisjugenddienst in Schweden.

Zwischen den großen Aktionen finden täglich zusätzlich verschiedene Freizeitangebote statt. Thea Brettschneider (15) aus Essinghausen spielt leidenschaftlich gerne zusammen mit allen ihren Zimmergenossinnen das Kartenspiel „Werwolf“. Kira Fiebig (14) aus Lengede geht lieber im hauseigenen See schwimmen, während andere ihre Kräfte beim Volleyball, Fußball oder Wikingerschach messen.

Lina Friesdorf (16) gefällt das Kreativangebot. „Ich habe schon einen Spiegel gestaltet und Freundschaftsbänder geknüpft“, erzählt sie. Besonders freut sie sich auf das bevorstehende Bergfest, „das war im letzten Jahr auch so super toll“. Das bedeutet Disco und Tanz bis in die Nacht, „und außerdem gibt es wie jedes Jahr eine Überraschung“, erläutert Niklas Arndt (22), der die gesamte Freizeit ehrenamtlich für den Kirchenkreisjugenddienst leitet.

Unterstützt wird er von neun ehrenamtlichen Jugendgruppenleitern und zwölf Teilnehmern eines Jugendleiterlehrgangs, der von Kirchenkreisjugendwartin Anne Basedau und Sebastian Schulze (Diakon im Anerkennungsjahr) verantwortet wird. Arndt: „Das bisherige Highlight der Freizeit war der Besuch aller Teilnehmer beim Hausmeister Kenny Eriksson zu Hause, um gemeinsam das EM-Achtelfinale Deutschland gegen die Slowakei zu sehen. Die evangelische Jugend Peine war zu Gast bei Freunden in Schweden.“

Tagebucheinträge und Fotos gibt es auf www.kjd-peine.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung