Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
4000 Euro Schaden nach Unfallflucht

Peine 4000 Euro Schaden nach Unfallflucht

Peine. Erneut kam es in Peine in den vergangenen drei Tagen zu zwei Beschädigungen an abgestellten Pkws, bei denen sich die Schadensverursacher unerlaubt von den Tatorten entfernten.

Voriger Artikel
Neuer NP-Markt an der Sedanstraße
Nächster Artikel
Kessler: Mehr Gastfamilien für Austauschschüler

Unfallflucht: Wer sich unerlaubt von einem Tatort entfernt, macht sich strafbar.

Quelle: Archiv

Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr in Peine auf der Westerbergstaße ein dort abgestellter Citroen Picasso, vermutlich im Vorbeifahren, von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Dieser entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 4.000,- zu kümmern.

Eine weitere Unfallflucht hatte sich bereits am Sonntag in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 16:30 Uhr in Peine auf dem Hainwaldweg ereignet. Hier wurde auf dem Parkplatz des dortigen Kleingartenvereins, vermutlich beim Ein-/ oder Ausparken, ebenfalls ein Pkw (Peugeot) beschädigt. Auch hier entfernte sich der Verursacher ohne sich um die Regulierung des Sachschadens in noch nicht bekannter Höhe zu bemühen.

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt

Immer häufiger machen sich Autofahrer, die ein anderes Fahrzeug beschädigt haben, einfach aus dem Staub. Doch dieses unerlaubte Entfernen vom Unfallort ist kein Kavaliersdelikt. Wer nach einem Parkrempler ohne den Besitzer zu informieren einfach weiterfährt, begeht bereits eine Straftat. Ein Zettel mit der eigenen Anschrift hinter dem Scheibenwischer des Geschädigten reicht nicht aus. Der Unfallverursacher ist verpflichtet zu warten oder gleich die Polizei zu rufen, andernfalls drohen empfindliche Geldstrafen, Punkte in Flensburg und Fahrverbote.

nos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung