Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
40. Berkumer Weinfest war voller Erfolg

Peine 40. Berkumer Weinfest war voller Erfolg

Berkum. Die Berkumer Sandkuhle war am Wochenende wieder Schauplatz des beliebten alljährlichen Weinfestes. Dieses fand nun schon zum 40. Mal statt. Im Wechsel mit der Junggesellschaft organisiert der Berkumer Bürgerverein die Veranstaltung. In diesem Jahr waren an der Planung und Umsetzung etwa 15 Mitglieder beteiligt.

Voriger Artikel
Suchtgefahr im Job: Betriebe steuern gegen
Nächster Artikel
Diebe brachen in Lkws bei Padula ein: 30.000 Euro Schaden

Stießen auf einen gelungenen Abend an (v.l.): Ditmar Franz, Erhard Jose, Holger Brandes, Rüdiger Singbeil und Michael Rode beim Berkumer Weinfest.

Quelle: rb

Bei angenehmen Temperaturen ließen viele Berkumer den Abend bei einem Glas Wein, Sekt oder einem Cocktail ausklingen. „Bier gibt es bei uns nicht“, betonte der erste Vorsitzende des Bürgervereins Rüdiger Singbeil. Das passe einfach nicht zu einem Weinfest.

„Wir hatten Jahre, in denen es geregnet hat, in denen es viel zu heiß oder zu kalt war. Aber heute Abend kann man es gut aushalten“, so Singbeil.

Besondere Programmhöhepunkte gab es nicht - dies war aber auch nicht nötig. Die Besucher kamen vor allem, um sich zu unterhalten und einen gemütlichen Abend bei einem Glas Wein zu verbringen. In einem Zelt sorgten zwei DJs für die richtige Musik.

Den Appetit stillten Brezeln und Schmalzbrote, Bratwurst und andere Leckereien frisch vom Grill. Ein Lagerfeuer, um das einige Strohballen gruppiert waren, sorgte bei Einbruch der Nacht für angenehme Temperaturen und eine gemütliche Atmosphäre.

Das Berkumer Weinfest ist keineswegs ein Fest nur für Erwachsene: Auch viele Jugendliche fanden den Weg in die Sandkuhle und tanzten zur Musik vom „Plattenteller“.

Ursprünglich wurde das Fest sogar von Jugendlichen erfunden. Am Sonntag folgten traditionell ein Frühschoppen und ein Programm für die Kinder.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung