Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
40-Jährige Autofahrerin rutschte mit ihrem Suzuki fast in den Kanal

Sonnenberg 40-Jährige Autofahrerin rutschte mit ihrem Suzuki fast in den Kanal

Sonnenberg. Ungewöhnlicher Auto-Unfall am Dienstagmittag in Sonnenberg bei Vechelde. Fast wäre eine 40-jährige Salzgitteranerin mit ihrem blauen Suzuki in den Kanal gerutscht. Doch die Feuerwehr konnte das Auto aus der Böschung ziehen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Voriger Artikel
Trickdiebstahl: 89-Jährige bestohlen
Nächster Artikel
Schon wieder: Trickdieb bestiehlt 79-Jährige

Fast wäre der Suzuki in Sonnenberg im Kanal gelandet. Die Feuerwehr zog das Auto wieder in die Senkrechte.

Quelle: cb

Alarm am Dienstag um 12.43 Uhr - Großeinsatz für die Feuerwehren Denstorf-Gleidingen und Vechelde-Wahle: Auf der K 52 zwischen Denstorf und Sonnenberg entlang des Stichkanals hat eine Autofahrerin (40) aus Salzgitter die Kontrolle über ihren blauen Suzuki-Kleinwagen verloren und ist in der Kanal-Böschung gelandet. Nur durch Glück geriet sie nicht mit ihrem Wagen ins Wasser und blieb unverletzt.

Der Vechelder Polizist Andreas Brauer sagte der PAZ: „Die Frau erzählte uns, dass sie plötzlich nicht mehr hätte bremsen können und deswegen habe sie in ihrer Not den Wagen in die Böschung gelenkt.“ Dabei überschlug sich der Suzuki und blieb zwischen den Bäumen und den Büschen nahe des Kanals auf dem Dach liegen.

Sofort waren die beiden Feuerwehren vor Ort mit fünf Fahrzeugen und 27 Kameraden. Vecheldes Feuerwehr-Sprecher Daniel Goebel erklärte: „Unsere Feuerwehrleute aus Vechelde/Wahle brachten ihren Rüstwagen in Stellung und zogen das total beschädigte Auto mit Seilen aus der steilen Böschung. Das hat hervorragend geklappt.“ Auch die Vechelder Polizei und ein Rettungswagen waren im Einsatz. Die Frau kam glimpflich davon und hat sich glücklicherweise nicht verletzt. Der Schaden an dem kaputten Auto liegt geschätzt bei mehreren Tausend Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung