Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
3000 Gäste feierten 21. Härke-Hoffest

Peine 3000 Gäste feierten 21. Härke-Hoffest

Peine. Das 21. Härke-Hoffest am Samstag war ein toller Erfolg. Die Besucherzahl von rund 3000 lässt ahnen, dass der Brauereihof mit seinem beeindruckenden Ensemble zum Teil denkmalgeschützter Bauten gut gefüllt war und die vielen Gäste bei hervorragendem Wetter ausgelassen feierten.

Voriger Artikel
Schälduell der Kandidaten beim Spargelmarkt
Nächster Artikel
29-Jähriger in Bahnhofstunnel überfallen

Drei Schläge brauchte Matthias Möhle für den Fassanstich.

Quelle: Thorsten Pifan

Das Fest startete offizielle gegen 18Uhr traditionell mit dem Fassanstich. Drei Schläge brauchte der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Möhle. Der Erste Kreisrat Henning Heiß ging ihm dann zur Hand und füllte die ersten Gläser mit kühlem heimischen Gerstensaft. Härke-Geschäftsführer Ulrich Meiser hatte zuvor darauf verwiesen, dass es auch im chinesischen Nanchang beim dortigen Bierfest einen Fassanstich mit Härke-Pils geben wird. 120Hektoliter haben die Chinesen dafür investiert, dass entspreche dem durchschnittlichen Jahresumsatz von zwei deutschen Gaststätte.

3000 Gäste feierten das 21. Härke-Hoffest.

Zur Bildergalerie

Partner war in diesem Jahr radio 21, passend auch zur 21.Auflage des Brauereifestes. Als lokale Biermarke legen die Chefs der Braumanufaktur auch Wert darauf, dass lokale Akteure auf die Bühne kommen und so spielten Musiker der Kreismusikschule ab 17Uhr rockige Musik, was bei den Gästen schon gut ankam.

Mit Radio 21 ging es dann weiter: Zunächst sorgten die Jungs von Hellfire für eine gigantische Höllenshow – einem Rockspektakel mit Kanone und Glocke, ganz im Stil der großen Vorbilder der Band, der australischen Musiklegende AC/DC. Hellfire hatten der Brauerei zum Fassanstich ein Bild ihrer Band mitgebracht, das nun einen Platz bei Härke finden soll.

Anschließend präsentierte die Rock-Pop-Cover Band Beyond Music aus Hannover das Beste aus Rock und Pop.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung