Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
30 Jahre Seniorenkreis Woltorf

Peine 30 Jahre Seniorenkreis Woltorf

Woltorf. Gestern Nachmittag feierte der Seniorenkreis Woltorf seinen 30. Geburtstag. Mehr als 40 Gäste, darunter auch Pastor Volker Klindworth, waren dazu ins Feuerwehrhaus gekommen, um ein buntes Programm und leckere Torten zu genießen.

Voriger Artikel
„Ein Essen für jedes Kind“: 2000 Euro-Spende
Nächster Artikel
Dungelbecker Pisserdohlen auf der Insel Rügen

Der Seniorenkreis Woltorf feierte sein 30-jähriges Bestehen.

Gegründet hat sich der Kreis 1985. Bis heute treffen sich regelmäßig rund 40 Senioren an jedem letzten Mittwoch im Monat im Feuerwehrhaus - Gäste sind immer willkommen.

„Heute wollen wir einmal ein paar Stunden genießen, in denen wir den Alltag vergessen können“, begrüßte Seniorenkreisleiterin Brigitte Kilsbach. Gemeinsam mit Gisela Harms, Lily Walter, Renate Majer und Wolfgang Apel kümmert sie sich regelmäßig um spannende Themen für die Treffen. So gab es bereits Bingo, Gymnastik oder auch ein Grillfest. Einmal im Jahr gehen die Senioren gemeinsam auf Fahrt.

„Schön ist der große Zusammenhalt und dass sich immer Mitgestalter für unsere Veranstaltungen finden“, lobte Seniorenkreisleiterin Kilsbach.

So hatte eine Dame zum runden Geburtstag sogar ein kleines Gedicht verfasst: „Gute Jahre des Beisammenseins schenkten uns erfüllte Zeit. Kaffee, Kuchen, Singen, Spiel und Spaß im Team ließen Wolken beiseite ziehen. Der Seniorenkreis ist Freude und man findet, was das Glück an Menschen bindet. Wer will’s erleben, wer will es sehen? Lasst die Chance nicht vorübergehen.“

Zur Geburtstagsfeier hatten sich die Organisatoren natürlich auch etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Zauberer führte magische Kunststücke vor und die Gitarrengruppe um Jörg Stiller sorgte für Musik.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung