Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
29-Jähriger in Bahnhofstunnel überfallen

Peine 29-Jähriger in Bahnhofstunnel überfallen

Peine. Dreister Überfall am helllichten Tag am Peiner Bahnhof: Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr erhielt die Peiner Polizei einen Notruf von einem 29-Jährigen, der angab im Tunnel unter dem Bahnhof überfallen worden zu sein.

Voriger Artikel
3000 Gäste feierten 21. Härke-Hoffest
Nächster Artikel
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Der Tunnel unter dem Bahnhof mit Blick auf den Aufgang zur Nordstadt. Hier soll sich der Überfall am Freitagnachmittag zugetragen haben.

Quelle: Thorsten Pifan

Der Hämelerwalder war zur Tatzeit in der Fußgängerunterführung zwischen Nord- und Südstadt unterwegs und wollte auf der nördlichen Seite gerade die Treppen hinauf steigen. Kurz vor den Treppen habe er einen Schlag auf den Hinterkopf erhalten. Dann sei ihm die Geldbörse entwendet worden, in der sich auch diverse Papiere befanden.

Hinweise auf mögliche Täter konnte der Mann nicht geben. Im Polizeibericht heißt es, dass sich der Geschädigte aufgrund der Verletzungen in ärztliche Behandlung geben musste.

Erst im Februar war ein 52-Jähriger auf der Braunschweiger Straße von einem Unbekannten überfallen und beraubt worden. Der Peiner hatte sich zuvor in einem Wettbüro aufgehalten und zu Fuß auf den Weg nach Hause gemacht. Plötzlich habe er dann im Bereich des Bahnüberganges einen Schlag an die Kopfseite erhalten, sodass er zu Boden gestürzt sei. Auch in diesem Falle hatte der Täter die Geldbörse erbeutet. Das Opfer blieb unverletzt.

  • Die Polizei sucht Zeugen, die sich zum Zeitpunkt der Tat gegen 15 Uhr am Freitagnachmittag in der Nähe des Bahnhofs aufgehalten haben. Kontakt zur Wache gibt es unter Telefon 05171/9990 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung