Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
29-Jährige mit Laserpointer verletzt

Peine 29-Jährige mit Laserpointer verletzt

Peine. Ungewöhnlicher Fall: Vermutlich ein Jugendlicher hat am Samstagabend um 22 Uhr die 29-jährige Sybille Michalik mit einem grünen Laserpointer am Auge verletzt. Michalik war auf der Braunschweiger Straße in Höhe der Märklinstraße auf dem Nachhauseweg, als sie plötzlich in ein grünes Licht sah.

Voriger Artikel
Peter Baumeister wird 70 Jahre alt
Nächster Artikel
Vier Fahrverbote für extreme Raser

Auf diesem Themenfoto trifft ein grüner Laser einen Baum: Jugendliche haben per Laser auf eine 29-Jährige geschossen.

Quelle: oh

Sie sagt: „Im ersten Augenblick dachte ich, dass mich die Ampel blendet, doch sofort gab es einen stechenden Schmerz im Auge, der nicht nachließ.“ Jetzt steht fest: Es war ein Laserpointer, der sie getroffen hat.

Die 29-jährige Frau konnte nur noch schemenhaft erkennen, dass mehrerer Jugendliche schnell vom Balkon (drittes Stockwerk) eines Mehrfamilienhauses verschwanden. Einer von ihnen soll mit einem grünen Laserpointer auf Michalik gezielt haben. Sie sagt: „Ich habe sofort die Polizei gerufen, die die Jugendlichen zur Rede gestellt hat. Doch meines Wissens nach hat der Täter hat den Laser-Schuss noch nicht zugegeben.“ Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Wie geht es jetzt der 29-Jährigen? Da sie vom Laser im Auge getroffen wurde, musste sie einen Augenarzt aufsuchen. „Das war nötig, da ich immer noch starke Schmerzen habe. Außerdem kann ich noch nicht richtig sehen, da sich eine Art grüner Schleier über meine Augen gelegt hat.“ Bei der Untersuchung habe der Augenarzt festgestellt, dass das Auge durch den Laser verletzt worden ist - ein Riss in der Hornhaut. Die Geschädigte weiter: „Deswegen muss ich jetzt Tropfen nehmen. Ich hoffe, dass es keine bleibenden Schäden gibt.

hui

• Hinweise von Zeugen gehen an die Polizei, Telefon 05171/9990 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung