Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
26-Jähriger mit Messer lebensgefährlich verletzt

Peine 26-Jähriger mit Messer lebensgefährlich verletzt

Peine. Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen musste ein 26-jähriger aus Hannover am vergangenen Samstag gegen 23.35 Uhr in ein Krankenhaus eingeliefert werden. In einer Wohnung in der Peiner Innenstadt hatte es zuvor einen Streit mit einem 28-jährigen Peiner gegeben, in dessen Verlauf dieser mit einem Messer zustach.

Voriger Artikel
Verkehrsunfallflucht an ARAL-Tankstelle
Nächster Artikel
Neue Gesichter beim Kirchenkreis-Jugenddienst

Die Polizei und der Retungdienst waren nach einem Messerstich in der Peiner Innenstadt im Einsatz.

Quelle: Michael Lieb

Nach Angaben von Polizeisprecher Peter Rathai ist eine Beziehungstat zu vermuten. Der Vorfall ereignete sich in der Wohnung einer 28-jährigen Peinerin. Bei dem 28-Jährigen handelt es sich offenbar um den Ex-Freund der Frau. In welchem Verhältnis der 26-jährige Hannoveraner zu der 28-Jährigen steht, ist unklar.

Wie sich die Tat genau abspielte, ist nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt, beide Männer seien zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert gewesen. Ein Test bei dem 28-Jährigen ergab einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille. Fest steht: Die drei Personen hatten sich in der Wohnung aufgehalten. Irgendwann sei der 26-Jährige mit dem 28-jährigen Ex-Freund der Frau in Streit geraten. Im Verlauf dieses Streites stach der Ältere mit einem Messer auf den Mann aus Hannover ein und verletzte ihn durch einen Stich schwer.

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo es operiert und stationär aufgenommen wurde. Der 28-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach seiner ersten Vernehmung wieder nach Hause entlassen. Ihn erwartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren, teilte Polizeisprecher Rathai mit.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung