Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
25-Jähriger gewaltsam die Geldbörse gestohlen

Peine 25-Jähriger gewaltsam die Geldbörse gestohlen

Peine. Gewaltsam wurde in der Nacht zu Sonntag einer 25-Jährigen das Portemonnaie gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall, der sich auf der Breiten Straße bei den Rundsitzbänken an der Jakobikirche ereignete.

Voriger Artikel
Sieben Menschen bei Verkehrsunfall verletzt
Nächster Artikel
Bürgerkönig Andreas Konschak feierte Ball

Gewaltsam wurde in der Nacht zu Sonntag einer 25-Jährigen das Portemonnaie gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Quelle: A

Es war am frühen Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr, als die junge Frau sich nach einem Streit in einer Gaststätte in die nahe Fußgängerzone begab. „Hier gesellte sich ein jüngerer Mann zu ihr, der sie zuerst tröstete, dann jedoch unter Anwendung von körperlicher Gewalt versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen“, berichtet ein Polizeisprecher. Der Mann zog das Opfer auf den Boden und versuchte, sie zu schlagen. Schließlich angelte er sich das Portemonnaie aus der Handtasche und flüchtete Richtung Bahnhof. Der Schaden wurde auf etwa 80 Euro geschätzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 23 bis 24 Jahre alt, kräftig, 1,80 Meter groß und südländischer Herkunft. Er trug eine eher eckige Brille und schwarze Kleidung. Die Haare waren oben hochgekämmt.

Es soll noch ein zweiter Mann eine Rolle spielen, der den Täter offensichtlich versucht hatte, von der Tat abzuhalten. Zu diesem zweiten Mann konnte die Geschädigte laut Polizei keine näheren Angaben machen, außer dass sie ihn aufgrund der Aussprache für einen Deutschen hält. Dieser zweite Mann oder andere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/9990, in Verbindung zu setzen. wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung