Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
23. Härke-Roadster-Treffen: PAZ-Sonderprüfung auf dem Marktplatz

Peine 23. Härke-Roadster-Treffen: PAZ-Sonderprüfung auf dem Marktplatz

Pünktlich zum Peiner Eulenmarkt startet am Samstag, 12. September, auch wieder das beliebte Treffen des Roadster-Clubs Peine. Bereits zum 23. Mal unter dem Banner der Peiner Brauerei Härke sind die Fahrer in ihren tollen Auto - oben ohne - unterwegs. Am Nachmittag gibt es vor der großen Bühne auf dem historischen Marktplatz auch wieder die traditionelle PAZ-Sonderprüfung.

Voriger Artikel
Einsturzgefährdetes Haus wird abgerissen: Arbeiten starten noch in dieser Woche
Nächster Artikel
Heute beginnt wieder die Schule - und am Samstag geht‘s für die Jüngsten los

Zum 23. Mal findet beim Eulenmarkt das Härke-Roadster-Treffen statt.

Quelle: A

Doch zuvor gibt es die obligatorische touristische Ausfahrt, durch das Peiner Land und die Region. Diesmal startet die Tour an der Mineralöl-Raffinerie „Avista Oil“ in Dollbergen. „Dort wird auch die Mittagspause eingelegt“, sagte Torsten Wahl, Vorsitzender des Roadster-Clubs.

Bei der Nachmittagstour gibt es auch einen Zwischenstopp an der Gärtnerei Arcadia. „Vormittags geht unsere Ausfahrt vorwiegend durch den Nordkreis“, erklärte Wahl. Am Nachmittag sei der Südkreis an der Reihe mit einem Abstecher zu der Gärtnerei.

Gegen 16 Uhr werden die ersten Fahrzeuge dann auf dem historischen Marktplatz erwartet. Um 16.15 Uhr beginnt dort das Programm, das PAZ-Mitarbeiter Ulrich Jaschek in bewährter Manier moderieren wird. Die Details der PAZ-Prüfung unterliegen wie in jedem Jahr noch strengster Geheimhaltung, schließlich soll niemand vorher schon üben dürfen.

Insgesamt haben sich mehr als 50 Teilnehmer für das Treffen angemeldet. Mit dabei sind wieder ausgefallene Fahrzeuge und einige historische Vehikel, die sicher das Interesse der Peiner Bevölkerung wecken werden. Wenn gegen 17 Uhr die ersten Fahrzeuge auf dem Hof dre Braumanufaktur Härke eintreffen, sind auch Zuschauer willkommen, die Roadster dort zu bewundern.

„Wie in jedem Jahr können die Besucher einen Publikumsliebling wählen“, sagte Wahl. Die Stimmen werden gezählt und am Ende wird aus den abgegebenen Stimmkarten noch ein Sieger gezogen. Der Gewinner darf sich über ein Überraschungspaket der Braumanufaktur Härke freuen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung