Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
23-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Peine 23-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Woltorf. Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagmittag eine 23-Jährige zugezogen, als sie mit ihrem Opel Corsa von der Straße abkam und einen Baum streifte.

Voriger Artikel
SPD und Grüne fordern einheitlichen Bustarif
Nächster Artikel
Neue Unterkünfte für Asylbewerber in der PTC-Halle

Bei dem Aufprall auf den Straßenbaum ist die komplette Beifahrerseite des Opel Corsas aufgerissen. Links neben dem Wagen ist auf dem Feld der Motorblock zu sehen, der 15 Meter weit geflogen ist.

Quelle: im

Der Wagen wurde dabei auf der Beifahrerseite komplett aufgerissen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Was war passiert? Die 23-Jährige aus Peine war gegen 12 Uhr allein mit ihrem Wagen aus Richtung Sophiental kommend auf der Landesstraße 321 nach Peine unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Frau dann immer weiter nach rechts von der Fahrbahn und streifte schließlich einen Straßenbaum.

Die Wucht des Aufpralls war offenbar so heftig, dass der Motorblock rund 15 Meter weit auf das angrenzende Feld geflogen ist. Der Opel drehte sich einmal und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen.

Als die ersten Retter der Freiwilligen Feuerwehren aus der Kernstadt Peine und aus Woltorf am Unglücksort eintrafen, hatte sich die 23-Jährige schon allein aus ihrem Fahrzeug befreit und wurde vom Notarzt und den Sanitätern behandelt. Sie kam anschließend mit schweren Verletzungen an den Beinen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht aber nicht.

„Wir sind um 11.59 Uhr alarmiert worden“, sagte Peter Weber, der als Brandmeister vom Dienst zunächst den Einsatz der Feuerwehr leitete. Weil die Frau schon aus dem Fahrzeug befreit war, streuten die Ehrenamtlichen der Feuerwehr die Straße mit Bindemitteln ab, denn es waren zahlreiche Betriebsstoffe ausgelaufen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung