Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
22-Jähriger gesteht Raubüberfall auf Bortfelder Bäckerei

Wendeburg 22-Jähriger gesteht Raubüberfall auf Bortfelder Bäckerei

Bortfeld. Drei Raubüberfälle legt die Staatsanwaltschaft Braunschweig einem 22-jährigen Braunschweiger mit ihrer Anklage beim Landgericht zur Last.

Voriger Artikel
„Rumpelkammer“ entrümpelt: Türen zur Heimatstube hatten geöffnet
Nächster Artikel
Peiner Spargelmarkt ganz sportlich: Prominente schälen um die Wette

Hier wird wegen der drei Raubüberfälle verhandelt: Im Landgericht Braunschweig.

Quelle: A

Dem Mann wird vorgeworfen, am 19. Dezember 2013 eine Bäckerei an der Straße Drensäcker in Bortfeld sowie am 12. Januar und 23. Februar 2014 die Tankstelle am Sackring in der Löwenstadt überfallen zu haben und unter Vorhalt eines Küchenmessers Beträge von fast 500 Euro und fast 1000 Euro erbeutet zu haben. Bei dem zweiten Tankstellenüberfall konnte der Angeschuldigte durch den Tankstellenangestellten überwältigt werden. Er wurde festgenommen und befindet sich seitdem in U-Haft. Der Angeschuldigte hat die ihm zur Last gelegten Taten bereits gestanden. Der genaue Verhandlungstermin steht noch nicht fest.

Da bei den Taten Messer verwendet wurden, handelt es sich um Taten des schweren Raubes bzw. der schweren räuberischen Erpressung, für die das Gesetz eine Mindeststrafe von fünf Jahren Freiheitsstrafe vorsieht. Das war in der Bortfelder Bäckerei passiert: Am 19. Dezember 2013, gegen 17.40 Uhr forderte der Mann (22) von einer 49-jährigen Verkäuferin Geld aus der Registrierkasse. Dabei bedrohte er die Frau mit einem Messer. Die Verkäuferin gab den Inhalt der Kasse heraus.

Nachdem der Täter das Bargeld erhalten hatte, flüchtete er in unbekannter Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber und Polizeihunde im Einsatz waren, verlief vorerst negativ, bis die Beamten ihn bei Überfall auf die Tankstelle am Sackring in Braunschweig festnehmen konnten.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung