Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
21-Jährige fährt Straßenbaum um

Peine 21-Jährige fährt Straßenbaum um

Leichte Verletzungen hat sich gestern Mittag gegen 12.30 Uhr eine 21-Jährige aus Peine zugezogen, als sie mit ihrem Ford Ka auf der Verlängerung der Sundernstraße Richtung Eixe über einen Straßenbaum fuhr.

Voriger Artikel
Freibäder sind auf Rekordkurs
Nächster Artikel
Juroren bewerten Kleingarten-Anlagen

Für die 21-jährige Fahrerin dieses Ford Ka ging der Unfall gestern Mittag glimpflich aus. Sie wurde leicht verletzt, der Baum musste gefällt werden.

Quelle: pif

Peine. Kuriose Szene: Der Ford steht am Straßenrand, der Baum liegt auf dem Fahrzeug. Äste ragen in die offene Tür. Der Airbag ist ausgelöst. Die 21-jährige Fahrerin ist mit leichten Verletzungen auf dem Weg ins Klinikum Peine zur ambulanten Untersuchung.

Zuvor ist die Peinerin aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen dünnen Baum gefahren. Der Baum ist an den Wurzeln abgebrochen, der Ford einmal über den Baum samt Krone drübergefahren. Der Baum richtet sich danach teilweise wieder auf und fällt dann auf das Auto.

„Die Fahrerin hatte ein Riesenglück, dass sie einen der dünnsten Bäume der Allee getroffen hat“, sagt ein Polizist am Unfallort. Hätte sie nur den Baum davor oder dahinter erwischt, wäre der Unfall weit weniger glimpflich verlaufen.

Auf der Strecke zwischen Peine und Eixe ist die Geschwindigkeit wegen Straßenschäden zurzeit auf 30 Stundenkilometer reduziert. Normalerweise dürfen Fahrzeuge dort mit 50 Stundenkilometer fahren. Der Unfallort liegt am Ausgang einer leichten Linkskurve. Zur Ursache können die Polizisten noch keine Angaben machen.

Aufgrund der ungewöhnlichen Umstände des Unfalls hat es auch das Team vom Abschleppunternehmen nicht leicht. Die Mitarbeiter müssen erst den Baum anheben, um das Auto aufladen zu können.

Zur Höhe des Sachschadens kann Polizei-Sprecher Peter Rathai gestern noch keine Angaben machen. Der Baum muss nach der Bergung des Fords von der Stadtgärtnerei gefällt werden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung