Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
2000 Euro für das Trommelprojekt in der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule

Peine 2000 Euro für das Trommelprojekt in der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule

Über eine Spende in Höhe von 2000 Euro freuten sich jetzt die Kinder in der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule. Mit ihrem Projekt „Trommelzauber“ hatten sie an der Ausschreibung zu einem Wettbewerb für die besten Schulprojekte in Niedersachsen teilgenommen. Die PSD-Bank hatte den Wettbewerb zum ersten Mal ausgelobt.

Voriger Artikel
Im Peiner Land können 100 neue Windräder entstehen
Nächster Artikel
Heil und Pahlmann begrüßen Koalitionsvertrag

Über einen Scheck in Höhe von 2000 Euro zugunsten des Projekts „Trommelzauber“ freute sich Yvonne Geisler zusammen mit den Kindern von der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule.

Quelle: hui

„Hallo, hallo, guten Morgen“, schallte es den Besuchern von der PSD-Bank in sechs verschiedenen Sprachen entgegen, als der Schulchor unter der Leitung von Adda Gehrke sie mit diesem fröhlichen Lied begrüßte. „Musik verbindet über Nationen und Sprachbarrieren hinweg, diese Sprache versteht jeder“, sagte Schulleiterin Martina Grete-Wulfes. Deswegen freue sie sich auch über diese dicke Finanzspritze zu dem für den Frühling 2014 geplanten Musikprojekt „Trommelzauber“, bei dem die ganze Schule eine Woche lang im Zeichen der Musik stehen soll. Die gleichnamige Truppe bringt dann alle Instrumente mit in die Schule, um mit den Schülern während dieser Projektwoche auch ein Musical zu erarbeiten.

Gleichzeitig sollten die Schüler, die gerade nicht musizierten, mit den Menschen, der Kultur und den Tieren und Pflanzen auf dem afrikanischen Kontinent vertraut gemacht werden. Das Projekt soll die Kreativität, Motorik, die Unabhängigkeit der Gehirnhälften und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder verbessern. Die Idee zur Teilnahme am Wettbewerb hatte der Schul-Sozialpädagoge Peter Wolters. Seine Schule ist die einzige aus Peine unter insgesamt 25 Bewerbern. Yvonne Geisler, Vorsitzende des Fördervereins, nahm den Scheck von Udo Napp und Marcus Wolters von der PSD-Bank entgegen.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung