Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
2000 Euro Spenden für Kreismusikschule

Kreis Peine 2000 Euro Spenden für Kreismusikschule

Großzügige Spende von der Peiner Bürgerstiftung und dem Förderverein für Jugend und Kultur: Für die Fahrt nach Mardorf am Steinhuder Meer gab es von beiden Organisationen jetzt 2000 Euro.

Voriger Artikel
Fehlen Sozialwohnungen? Landkreis widerspricht
Nächster Artikel
Blitzer-Ärger im Landkreis Peine: Auch das Fernsehen bleibt dran

Fertig für die Reise: Zur Unterstützung der Musikschul-Probenfreizeit gab es 2000 Euro. Das Geld überreichten Hans-Hinrich Munzel und Stefan Honrath.

Quelle: pif

Die Spendenübergabe fand am Freitag an der Kreismusikschule pünktlich zum Start der Tour statt. „Wir werden ein intensives verlängertes Probenwochenende absolvieren“, sagte Kreismusikschulleiter Daniel Keding, der auch persönlich mit ans Steinhuder Meer reiste.

Das Geld überreichten Stefan Honrath von der Bürgerstiftung und Hans-Hinrich Munzel vom Förderverein für Jugend und Kultur persönlich kurz vor der Abfahrt zu der Musikschul-Probenfreizeit. Die Tour startete gegen 16 Uhr an der Kreismusikschule an der Gunzelinstraße in Peine.

„Wir haben ein straffes Programm, werden morgens, nachmittags und abends proben“, sagte Keding. Zwischendurch soll es aber auch reichlich Freizeit geben. Auf dem Programm stehen klassische Stücke, aber auch moderne Lieder sowie Arrangements aus anderen Kulturen wie zum Beispiel Persien.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung