Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
2000 Euro Schaden bei Einbruch in Kfz-Werkstatt

Peine 2000 Euro Schaden bei Einbruch in Kfz-Werkstatt

Bei einem Einbruch in die Kfz-Werkstatt Autofit in Peine-Horst ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Schaden von ungefähr 2000 Euro entstanden. Unbekannte entwendeten dort unter anderem ein Laptop, eine EC-Karte, 350 Euro Bargeld und ein Navigationsgerät.

Voriger Artikel
Bundesorchester spielt mit Grundschul-Chor
Nächster Artikel
Ideenbörse des Familienzentrums

Der Peiner Autofit-Werkstatt-Inhaber Fred Prieske: Ihm kommt der Einbruch „etwas merkwürdig“ vor.

Quelle: mic

Peine. Laut Polizei durchschnitten die Täter einen Maschendrahtzaun, um auf das Gelände zu gelangen, und hebelten die Tür des Bürotrakts auf. Werkstatt-Inhaber Fred Prieske sagt: „Gegen 19 Uhr ist am Mittwoch der letzte Mitarbeiter gegangen, am Donnerstag gegen 7 Uhr stellte ein anderer Kollege den Schaden fest, nachdem er Holzsplitter von der Tür auf dem Boden liegen sah.“

Besonders ärgerlich: Auf dem Laptop befanden sich für das Unternehmen wichtige Daten. Und: Mit der EC-Karte wurden noch in der Nacht des Diebstahls 500 Euro von dem dazugehörigen Konto abgehoben. Zudem wurde eine Kassette mit AU-Plaketten geknackt, von denen „im Durcheinander einige abhanden gekommen“ seien.

Prieske kommt der Einbruch im Nachhinein betrachtet „etwas merkwürdig“ vor, weil er den Eindruck hat, dass die Täter – obwohl sie auch einiges durchwühlten – sehr zielgerichtet vorgegangen sind. Den durch den Aufbruch entstandenen Schaden wird er wohl von der Versicherung erstattet bekommen. „Was mit dem Rest wird, ist noch offen“, sagt Prieske.

mic

  • Hinweise auf den Einbruch nimmt die Polizei Peine unter 05171/9990 entgegen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung