Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
2000 Euro Schaden bei Einbruch in Kfz-Werkstatt

Peine 2000 Euro Schaden bei Einbruch in Kfz-Werkstatt

Bei einem Einbruch in die Kfz-Werkstatt Autofit in Peine-Horst ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Schaden von ungefähr 2000 Euro entstanden. Unbekannte entwendeten dort unter anderem ein Laptop, eine EC-Karte, 350 Euro Bargeld und ein Navigationsgerät.

Voriger Artikel
Bundesorchester spielt mit Grundschul-Chor
Nächster Artikel
Ideenbörse des Familienzentrums

Der Peiner Autofit-Werkstatt-Inhaber Fred Prieske: Ihm kommt der Einbruch „etwas merkwürdig“ vor.

Quelle: mic

Peine. Laut Polizei durchschnitten die Täter einen Maschendrahtzaun, um auf das Gelände zu gelangen, und hebelten die Tür des Bürotrakts auf. Werkstatt-Inhaber Fred Prieske sagt: „Gegen 19 Uhr ist am Mittwoch der letzte Mitarbeiter gegangen, am Donnerstag gegen 7 Uhr stellte ein anderer Kollege den Schaden fest, nachdem er Holzsplitter von der Tür auf dem Boden liegen sah.“

Besonders ärgerlich: Auf dem Laptop befanden sich für das Unternehmen wichtige Daten. Und: Mit der EC-Karte wurden noch in der Nacht des Diebstahls 500 Euro von dem dazugehörigen Konto abgehoben. Zudem wurde eine Kassette mit AU-Plaketten geknackt, von denen „im Durcheinander einige abhanden gekommen“ seien.

Prieske kommt der Einbruch im Nachhinein betrachtet „etwas merkwürdig“ vor, weil er den Eindruck hat, dass die Täter – obwohl sie auch einiges durchwühlten – sehr zielgerichtet vorgegangen sind. Den durch den Aufbruch entstandenen Schaden wird er wohl von der Versicherung erstattet bekommen. „Was mit dem Rest wird, ist noch offen“, sagt Prieske.

mic

  • Hinweise auf den Einbruch nimmt die Polizei Peine unter 05171/9990 entgegen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung