Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
200 Unterschriften gegen Essensgeld-Erhöhung

Peine 200 Unterschriften gegen Essensgeld-Erhöhung

Die Fraktionen von SPD und CDU werden am Donnerstag im Rat der Erhöhung der Essensgebühren für Kitas zustimmen (PAZ berichtete). Die Peiner Grünen unternahmen gestern einen letzten Vorstoß gegen die Erhöhung und übergaben Bürgermeister Michael Kessler (SPD) eine Liste mit 200 Unterschriften.

Voriger Artikel
Stederdorfer Jugendwehr siegt im Wettstreit
Nächster Artikel
Konzert: Küstengefühle im Stadtpark

Unterschriften gegen die Gebührenerhöhung bei Kita-Essen: Bürgermeister Michael Kessler (SPD, 2. von rechts) nahm die Liste von den Grünen-Politikern (von links) Heike Kubow, Günter A. Miehe und Peter Baumeister entgegen.

Quelle: Jonas Szemkus

„Wir hoffen, dass noch einmal drüber nachgedacht wird, die Vorlage zurückzuziehen“, betonte Grünen-Politiker Günter A. Miehe, als er gemeinsam mit den Parteikollegen Heike Kubow und Peter Baumeister die Liste mit 200 Unterschriften an Bürgermeister Michael Kessler (SPD) übergab.

Miehe unterstrich: „Wir müssen Peine auch langfristig attraktiv erhalten, auch für junge Eltern. Wenn wir etwas für die Jugend tun, dann tun wir auch etwas für die Zukunft unserer Stadt. Eine so drastische Erhöhung ist brutal.“

Kessler reagierte zwar mit Verständnis: „Ich nehme das Signal auf. Ich glaube aber nicht, dass sich an der Entscheidung etwas ändern wird.“ Der Bürgermeister erläuterte: „Man muss die Verschuldungsproblematik sehen - bei steigenden Gebühren muss man reagieren.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung