Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
20 Jahre Owl Town Pub: Geburtstagsfeier

Peine 20 Jahre Owl Town Pub: Geburtstagsfeier

Peine. Seit 20 Jahren ist das Owl Town Pub von Inhaber Oliver Fricke aus der Kneipenlandschaft Peines nicht mehr wegzudenken. Grund genug, um es am Wochenende am Hagenmarkt ordentlich krachen zu lassen. Gleich zwei Tage lange feierte Fricke zusammen mit Wegbegleitern und natürlich vielen Gästen.

Voriger Artikel
Verletzter nach Unfall mit Quad
Nächster Artikel
Schottische Weihnacht auf dem Marktplatz

Die zahlreichen Gäste hatten viel Spaß im Owl Town Pub.

Quelle: bol

Den Anfang machten am Freitagabend „The Single Malts“, die mit Pipes und rauchiger Stimme den Gästen ordentlich einheizten. Gefolgt von der traditionellen „Geburtstagsband“, die laut Fricke „niemals probt, immer spontan erst eine Stunde vor Beginn entscheidet, was gespielt wird und immer für gute Stimmung sorgt.“ Und so geschah es: Die Besetzung Arno Mitlacher, Stefan Simon, Rolf Hoppenrath, Michael Ankermann, Arnd Heiden und Manfred Hauk sorgte für Stimmung bis in den frühen Morgen.

Am Sonnabend heizte dann „Topspin“ den Besuchern ein. Auch hier war die Stimmung grandios. Wie immer, wenn die Jungs auf der Bühne stehen, denn auch das hat im Owl Town Pub Tradition. Bereits zum 19. Mal traten „Topspin“ am letzten Samstag vor Weihnachten im Pub auf. Mit vielen Gassenhauern im Gepäck spielten sie bis tief in die Nacht, während im vollbesetzten Saal die Menge aus dem Tanzen nicht mehr herauskam.

Auf die Frage, welches Ereignis in den letzten 20 Jahren Inhaber Oliver Fricke besonders im Gedächtnis geblieben ist, sagt er: „Es gab so viele tolle Momente, viele Feiern, klasse Musik. Das ist gar nicht so einfach.“

Und dann gibt es doch noch eine Story, die bleibenden Eindruck hinterlassen hat. „Als ich zum zweiten Mal Freischießen-König war, kümmerten sich die Jungs aus dem Corps der Bürgersöhne um einen Leiterwagen der Feuerwehr, um die Scheibe ans Haus zu bringen. Ich stand dann zusammen mit Bernd Allmeling im Korb, konnte einen tollen Blick über Peine genießen und wir haben Highland Cathedral gespielt. Das war ein echter Gänsehaut-Moment.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung