Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
2. Labora-Cup: Arcus-Teams belegten ersten Plätze

Peine 2. Labora-Cup: Arcus-Teams belegten ersten Plätze

Peine. Acht Fußballmannschaften aus sozialen Einrichtungen traten jetzt beim zweiten Labora-Cup unter dem Motto „100% Fairplay“ gegeneinander an. Veranstaltet wurde das Hallenturnier von den Ambulanten Maßnahmen der Labora, der Arcus-Kontaktstelle und der Jugendwerkstatt des Caritas-Verbands.

Voriger Artikel
CDU will Energien achtsam nutzen
Nächster Artikel
PUT: Das sagen Geschäftsführung und IG Metall

Das Motto „100% Fairplay“ verbindet: Acht Teams unterschiedlicher sozialer Einrichtungen waren beim zweiten Labora-Cup am Start.

Arcus ging mit drei Teams an den Start, die Ambulanten Maßnahmen und die Jugendwerkstatt der Labora, die Lebenshilfe, Fips und die Kids von Arminia Vöhrum mit jeweils einer Mannschaft. Die Teams spielten in zwei Gruppen im Turniermodus. Es ging weniger um den Wettkampfcharakter, sondern vielmehr um ein gemeinschaftliches Fußballspielen und die Möglichkeit, auch ohne Vereinsgebundenheit ein Sportereignis erleben zu können. Gemäß dem Motto Fairplay wurde ohne Schiedsrichter gespielt – die Teams klärten kritische Situationen also friedlich untereinander.

Neben dem Turnier gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Viele regionale Sponsoren unterstützten die Veranstaltung: So gab es ein Glücksrad mit kleinen Präsenten, ein Fußball-Quiz, bei dem die Mannschaften ihr Wissen unter Beweis stellen konnten, und Torwandschießen von der Robert-Enke-Stiftung.Leckerer Kuchen, Hot Dogs und Getränke wurden kostenlos ausgegeben. Jeder, der hungrig oder durstig war, wurde versorgt und durfte, wenn er wollte, etwas spenden.

Der Turniertag wurde mit einer Siegerehrung beendet, bei der keiner der Teilnehmer leer ausgehen musste. Für besonders faires Auftreten erhielten die Kids von Arminia Vöhrum den Fairplay-Pokal, die Mannschaft der Lebenshilfe erzielte dafür beim Fußball-Quiz die meisten Punkte. Die Teams der Arcus-Kontaktstelle belegten im sportlichen Wettkampf die ersten drei Plätze.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung