Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
19-jähriger Peiner wegen räuberischer Erpressung angeklagt

Peine 19-jähriger Peiner wegen räuberischer Erpressung angeklagt

Peine. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Anklage gegen einen 19-jährigen Peiner vor dem Jungendschöffengericht in Peine erhoben. Ihm wird räuberische Erpressung vorgeworfen.

Voriger Artikel
Gespräch soll Schützenfest-Ärger klären
Nächster Artikel
Anklage gegen sechs Peiner wegen erpresserischen Menschenraubs

Den Ermittlungen zufolge soll der Angeschuldigte ab dem 20. März 2014 an den Geschädigten herangetreten und angeblich aus einem Drogengeschäft ihm zustehendes Geld gefordert haben. Da der Geschädigte nicht zahlen konnte, soll der Angeschuldigte diesen wiederholt massiv unter Druck gesetzt und damit gedroht haben, ihn gemeinsam mit Freunden zusammenzuschlagen. Diese Drohungen sollen im Rahmen von Facebook-Chats noch weiter intensiviert worden sein.

Als der Geschädigte trotz der Drohungen nicht gezahlt habe, soll sich die Mutter des Geschädigten in die Diskussionen mit dem Angeschuldigten eingeschaltet haben. Bei einem persönlichen Gespräch mit der Mutter des Geschädigten habe der Angeschuldigte auch von ihr Geld gefordert und anderenfalls Gewalt gegen ihren Sohn in Aussicht gestellt. Die Mutter des Geschädigten habe daraufhin 90 € an den Angeschuldigten gezahlt.

Der Angeschuldigte wurde am 16. April 2014 vorläufig festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Er hat den Vorwurf pauschal eingeräumt.

Wegen der angeblichen Drogengeschäfte des Angeschuldigten, die Grundlage für die Forderungen der vorliegenden Erpressung sein sollen, ist ein gesondertes Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Ermittlungen insoweit dauern noch an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung