Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
16-jähriger Jugendlicher wegen Vergewaltigung vor Gericht

Peine 16-jähriger Jugendlicher wegen Vergewaltigung vor Gericht

Peine/Hildesheim. Ein 16-Jähriger aus Peine muss sich am Montag, 5. Mai, ab 9.30 Uhr wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und Körperverletzung vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Anklage gegen den Jugendlichen erhoben, sagte Staatsanwältin Christina Pannek gestern der PAZ. Der Prozess sei nicht öffentlich.

Voriger Artikel
Unfallflucht endete in Ausnüchterungszelle
Nächster Artikel
Bürger-Jäger-Heim: Festliche „Tandure“-Eröffnung

Der Tatort in der Südstadt: Ein Polizei-Fahrzeug steht vor der Luther-Kirche an der Braunschweiger Straße, wo die 19-Jährige sexuell genötigt wurde.

Quelle: A

Dem Peiner, der in Untersuchungshaft sitzt, wird vorgeworfen, am 26. September 2013, zwischen 19 und 20 Uhr eine 51-Jährige vergewaltigt zu haben. Die Frau war auf dem Heimweg aus der Stadt gewesen. Sie ging die Kommerzienrat-Meyer-Allee aus Richtung Ilseder Straße kommend entlang. Im Bereich der Stettiner Straße zwang sie ein Jugendlicher hinter ein Haus und vergewaltigte sie.

Bei der zweiten Tat, in der Nacht zum Samstag, 19. Oktober 2013, war eine 19-Jährige auf der Braunschweiger Straße in Richtung Herner Platz unterwegs, als sie Opfer des mutmaßlichen Täters wurde. In Höhe der Luther-Kirche wurde die Frau von dem Jugendlichen angegriffen und auf eine kleine Rasenfläche rechts neben dem Glockenturm gezwungen, wo er sie zu vergewaltigen versuchte, was aber zunächst misslang. Unter Todesdrohungen sei es dann auf der kleinen Rasenfläche neben der Kirche zu sexuellen Handlungen gekommen.

Daneben soll der 16-Jährige, laut Christina Pannek, im ähnlichen Zeitraum eine weitere Frau geschlagen haben. Deswegen werde auch wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt.

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung