Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
14. Highland Gathering: Fleißige Helfer gesucht

Peine im Schotten-Fieber 14. Highland Gathering: Fleißige Helfer gesucht

Zum 14. Mal gerät Peine am ersten Mai-Wochenende, 5. und 6. Mai, ins Schottenfieber, wenn der Scottish-Culture-Club zum Highland-Gathering einlädt. Doch wenn die tollen Tage mit Musik und sportlichen Spielen vorbei sind, muss aufgeräumt werden. Dafür suchen die Fuhseschotten noch freiwillige Helfer.

Voriger Artikel
Info-Abend: Hälfte der Grundschulkinder besitzt ein Handy
Nächster Artikel
China: Peiner Schüler gastieren in Nanchang

Highland Gathering in Peine: Für das Schottenfest werden noch Helfer gesucht.

Quelle: Archiv

Peine. "Für den Aufbau am Freitag melden sich häufig genug Freiwillige, die anpacken, doch gerade am Sonntag, wenn alles vorbei ist, wird es eng", sagte Ernst-August Horneffer, Vorsitzender des Peiner Scottish-Culture-Clubs. Sieben Zelte stellen die Fuhseschotten, zum Beispiel das Info-Zelt, das Drum-Major-Zelt oder das Zelt, in dem sich die Tänzer umziehen.

"Das alles muss auch wieder abgebaut und verladen werden", erklärte Horneffer - und je mehr Leute anpacken, desto schneller geht alles. Der Verein stellt für die Besucher zudem zwei Zelte fürs Catering, etwa 50 Bierzeltgarnituren und Kühlschränke, in dem Getränke für die Gäste bereitgehalten werden. Zwar kann er sich auf bewährte Kräfte verlassen - darunter einige Mitglieder des Culture-Clubs und die fleißigen Helfer des befreundeten Motorrad-Clubs Bull Skulls - doch oft reicht das nicht. Der Abbau beginnt schon gegen 17 Uhr, wenn noch die Preisverleihung für die Highland-Spiele läuft. Interessierte können sich bis zum 18. April melden, denn am Freitag, 20. April, ab 19 Uhr ist im Owl Town Pub die Helfer-Besprechung. Weitere Infos unter Telefon 05171/52302.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung