Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
14 000 Euro Schaden bei Unfall

Peine: 82-Jährige missachtete Vorfahrt 14 000 Euro Schaden bei Unfall

Beim Linksabbiegen hat eine 82-Jährige aus Peine gestern nicht aufgepasst und ist mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Der Schaden beträgt 14 000 Euro. Die Seniorin fürchtet nun um ihren Führerschein.

Voriger Artikel
Peiner Marktstraße: Durchfahrt bald wieder möglich
Nächster Artikel
Heute startet der
 Peiner Autofrühling

Kaputter Passat: Die 82-jährige Fahrerin bangt nun um ihren Führerschein.

Quelle: mu

Peine. Um 11.25 Uhr krachte es gestern auf der Ilseder Straße in Peine. Eine 82-jährige Peinerin wollte mit ihrem Passat nach links in die Straße Am VfB-Platz einbiegen. Dabei hat sie eine entgegenkommende 53-Jährige in einem Skoda übersehen. Beide Autos wurden bei dem Unfall stark deformiert. Die 53-Jährige aus Ilsede zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Die Seniorin blieb unverletzt. Sie fürchtet nun allerdings aufgrund ihres hohen Alters um ihren Führerschein. Dabei sei sie 60 Jahre unfallfrei auf den Straßen unterwegs gewesen. Den Sachschaden schätzte die Peiner Polizei gestern auf circa 14 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zudem waren bei dem Passat Betriebsstoffe ausgelaufen.

pif/mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung