Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
125 Gäste feierten King Arthur Galaabend

Peine 125 Gäste feierten King Arthur Galaabend

Stederdorf. Die Mitglieder der Serviceclubs von Round Table in Europa treffen sich jedes Jahr an einem anderen Ort. In diesem Jahr fand das Euromeeting in Peine statt.

Voriger Artikel
Festumzug zum Schützenfest
Nächster Artikel
Straftaten: Hohe Aufklärungsquote im Kreis

Euromeeting (v.l.): Jan-Philipp Schönaich, Christian Budde, Präsident des 4. Districts, und Andreas Bahr.

Quelle: im

Am Samstag feierten die Mitglieder des Service-.Clubs einen rauschenden Gala-Abend im Hotel Schönau in Stederdorf.

Gestartet wurde das große Treffen der „Tabler“ am Donnerstag mit einem Besuch in der Autostadt in Wolfsburg, ging am Freitag mit einer Welcomeparty weiter und fand einen weiteren Höhepunkt am Samstagvormittag, bei einem Meeting, bei dem die Nationen darum kämpfen, wer im kommenden Jahr Ausrichter sein darf.

Durchgesetzt hatte sich das Team aus dem französischen Sens. Das nächste Treffen findet 2016 folglich in Frankreich statt. Insgesamt waren Gäste aus sieben Nationen in Peine vertreten. Sie kamen von insgesamt zehn Round Table Clubs, und zwar aus: Clermont Ferrand, Sens, Neufchateau, Basel, Heerhugowaard, Helsingborg, Skive sowie Berlin und Hannover.

Am Abend lernten die Teilnehmer das indische Service-Projekt näher kennten. Dazu erklärte Jan-Philipp Schönaich, amtierender Präsident des Round Table 144 Peine, „Das Schulprojekt ist sehr wichtig und nicht nur mit dem indischen Round Table, sondern auch mit der Regierung abgesprochen. Wir benötigen rund 12 000 Euro pro Tisch.“ Ziel sei es nicht nur, die Schule zu bauen, sondern auch den Betrieb zu gewährleisten.

Das Projekt wurde von Vertretern des Round Table Indien vorstellt. Der Galaabend, „King Arthur Night“ genannt, bot den passenden Rahmen, um erste Gelder zu sammeln und sich in geselliger Runde auszutauschen. Dabei gab es spezielles Bier zum Euromeeting - selbstverständlich aus der Peiner Braumanufaktur Härke. Unterstützt wurden die Peiner Tabler dabei von Getränke Deutschmann und der Härke-Brauerei. Der Abend verlief sehr harmonisch und feierlich bis weit in den Sonntagmorgen hinein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung