Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
120 verkleidete und geschminkte Kinder feierten Fasching

Peine 120 verkleidete und geschminkte Kinder feierten Fasching

Stederdorf. Kinderfastnacht im Hotel Schönau in Stederdorf: Auch dieses Jahr lud die Junggesellschaft Stederdorf zur Kinderfastnacht ein und konnte sich im Laufe des Nachmittags über einen vollen Saal freuen. Rekordverdächtige 120 verkleidete und geschminkte Kinder kamen, um einen Nachmittag mit Spaß, Tanz, Spiel und Süßigkeiten zu verbringen. Dabei wurden auch die mitgebrachten Eltern auf Trab gehalten.

Voriger Artikel
VW startet größten Rückruf der Konzerngeschichte
Nächster Artikel
Dr. Burkhard Budde will Landrat werden

Voller Saal: 120 kleine verkleidete und geschminkte Narren feierten mit den Junggesellen Kinderfastnacht in Stederdorf.

„Besonders erfreulich war die große Resonanz der ehemaligen Mitgliedern der Junggesellschaft, die ihre Sprösslinge zum ersten Mal mitgebracht haben“, betonte Oliver Marx, stellvertretender Vorsitzender der Junggesellen.

Entertainer Pit Pokus hat für ordentlich Stimmung gesorgt und alle Besucher mit eingebunden. Von Elfe bis Gespenst, von Feuerwehrmann bis Polizist bot der der Saal ein buntes Bild auf der Tanz- und Spielfläche. Zahlreiche Junggesellen sorgten ständig für Nachschub an Süßigkeiten.

Es gab unter anderem die Reise nach Jerusalem und ein Schoko-Kuss-Wettessen sowie noch viele weitere Spiele, bei denen die Kinder reichlich Spielzeug, sowie einen großen Süßigkeitensvorrat bekommen haben. Absoluter Höhepunkt für die Kinder war der Luftballon-Regen, der zum Schluss von der Decke gelassen wurde.

Alles in allem für die Kinder und Eltern, aber auch die Junggesellen ein sehr schöner Nachmittag der im nächsten Jahr wieder ganz oben im Terminkalender steht. Am 15. Januar 2017 findet die nächste Kinderfastnacht statt. Die Junggesellschaft bedankt sich bei allen Helfern, Spendern und Besuchern und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung