Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
120 Gäste feierten bei tollem Wetter

Ständchen-Singen 120 Gäste feierten bei tollem Wetter

Peine . Bei tollem, sonnigem Wetter sind rund 120 Ehrengäste am Samstagmittag zum traditionellen Ständchen-Singen der sieben Korporationen gekommen. Im Garten der Villa Gäbler an der Woltorfer Straße herrschte eine entspannte Atmosphäre - und die Sonnenschirme waren begehrt.

Voriger Artikel
Kulturring: Spannende Konzerte im August
Nächster Artikel
Freischießen: Die schönsten Bilder vom Fest der Feste

Empfang durch den Bürgermeister Michael Kessler und seine Gattin Claudia vor der Gäbler-Villa (links). Es spielten dort zahlreiche Spielmannszüge und Blaskapellen auf.

Quelle: tk

Peines Bürgermeister Michael Kessler hatte geladen - und die Gästeliste konnte sich sehen lassen. Die Ehrenringträger und Ehrenbürger der Fuhsestadt waren vor Ort. Außerdem kamen fast alle Ratsmitglieder aus allen Fraktionen, die Vertreter aller Kirchen sowie Vertreter der Wirtschaft und der Banken. Sie alle lauschten den Ständchen der Spielmannszüge und Kapellen.

Die Korporationen sendeten so ihre musikalischen Grüße, die allesamt viel Applaus ernteten. Auch Gastgeber Kessler freute sich. „Es ist wunderbar, dass wir wegen des schönen Wetters den Empfang wieder draußen vor der Gäbler-Villa machen konnten“, sagte das Stadtoberhaupt und fügte hinzu: „Großer Dank gebührt den etwa 240 Spielleuten, die uns so hervorragend musikalisch unterhalten haben.“ Und Gebhard Gohla betonte: „Ich komme jedes Jahr gerne und genieße hier den Start des Freischießens.“

Alle Gäste unterhielten sich prächtig und genossen leckeren Kuchen sowie Kaffee - und natürlich auch kühle Getränke.

tk

Büchler, Freischiessen, Marktplatz

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung