Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
11.239 Euro für gesundes Essen für Kinder

Peine 11.239 Euro für gesundes Essen für Kinder

Peine . „Essen für jedes Kind“ heißt die Initiative der Bürgerstiftung Peine, die jetzt ins zweite Schuljahr gestartet ist. Insgesamt 11.239 Euro sind zwar längst an die einzelnen Schulen überwiesen. Die offizielle Übergabe der Spende erfolgte nun auch - im S-Punkt der Kreissparkasse Peine.

Voriger Artikel
Weiterer Schock: Nordmeyer meldet Insolvenz an
Nächster Artikel
PAZ-Telefonaktion: Tipps für Steuererklärung

„Essen für jedes Kind“: Die Bürgerstiftung überreichte Peiner Schulen 11.239 Euro.

Quelle: pif

Obwohl Deutschland ein reiches Land ist, gibt es viele Kinder, die ohne Frühstück zu Schule gehen und oft nicht einmal eine warme Mahlzeit am Tag bekommen, weil es sich ihre Eltern schlichtweg nicht leisten können. Die Bürgerstiftung Peine will mit ihrem Projekt Abhilfe schaffen.

„Wir sind froh, dass wir helfen können und bekommen eigens für dieses Projekt auch Zustiftungen und Spenden“, sagte Professor Hans-Jürgen Ebeling von der Initiative „Essen für jedes Kind“.

Der Bedarf ist zum Teil erschreckend hoch. An der Wallschule ist er im vergangenen Jahr fast dramatisch gestiegen. Bekamen im vorigen Schuljahr noch sieben Kinder von 250 Schülern die Unterstützung, sind es in diesem Jahr doppelt so viele.

Neu aufgenommen werden sollen auch Hauptschulen im Peiner Land. Die Hauptschule Hohenhameln und die Bodenstedt-Wilhelmschule in Peine werden bereits unterstützt. Die Bürgerstiftung plant zudem, die Summe im nächsten Schuljahr in einem Zug auszuzahlen. „Wir werden dann etwa 25.000 Euro für die Kinder im Peiner Land ausgeben“, sagte Ebeling.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung