Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
100 Jahre DLRG: Ortsgruppe Peine feierte

Peine 100 Jahre DLRG: Ortsgruppe Peine feierte

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Peine gibt es schon seit 1921. Die DLRG an sich wurde aber bereits im Oktober 1913 in Leipzig ins Leben gerufen. Das Jubiläum wurde nun auch von der Ortsgruppe Peine gefeiert. Rund 40 DLRG-Mitglieder trafen sich am Wochenende, um den Nachmittag gemeinsam am und im Eixer See zu verbringen.

Voriger Artikel
53-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Nach dem strengen Winter kommt die hohe Heizkostenrechnung

Die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Peine feierten das Jubiläum 100 Jahre DLRG am Eixer See.

Quelle: uh

Zuerst starteten sieben Mannschaften zu einer Wasserolympiade. Hier galt es allerdings nicht nur, ein guter Schwimmer zu sein, man musste auch viel Geschick an Land beweisen.

Stehend auf einem Surfbrett und mit Paddel die Boje umkreisen, eine Quietscheente auf dem Rücken des Mitspielers mit einer Wasserbombe treffen oder blind - nach Anweisung von außen - Dosen mit einem Wasserstrahl abschießen, das waren nur einige der 13 Spiele.

Ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung war die Taufe der Wachdienstpraktikanten, die in diesem Jahr erstmals eingeteilt wurden. Sie mussten ein Gedicht aufsagen, Aufgaben erledigen und wurden mit Sand, Algen sowie Wasser des Eixer Sees auf einen neuen Namen getauft. Dann erwartete die Neulinge noch ein echtes „Taufmahl“.

Nach dem Grillen ließen die Peiner Rettungsschwimmer den Abend mit einer Cocktailparty, die der Jugendvorstand mit alkoholfreien Getränken vorbereitet hatte, auf der Terrasse gemütlich ausklingen.

uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung