Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
100 Besucher bei „Rumpelstilzchen“

Stadtbücherei Peine 100 Besucher bei „Rumpelstilzchen“

Peine. Wie in jedem Jahr am dritten Adventswochenende hatte das Team der Stadtbücherei auch am Sonnabend wieder zu einem lustigen Puppentheater eingeladen. Die Harzer Puppenbühne spielte „Rumpelstilzchen“.

Voriger Artikel
Zug raste in stehendes Auto
Nächster Artikel
Gottesdienst für verstorbene Kinder

Volles Haus in der Stadtbücherei: Knapp 100 Kinder wollten den Märchenklassiker „Rumpelstilzchen“ sehen.

Quelle: nic

Fast 100 kleine und große Besucher waren gekommen, um das alt bekannte Märchen zu erleben.´Zunächst einmal begrüßten aber Edeltraud und Peter Schneider von der Harzer Puppenbühnen die Gäste. Schon seit 1978 sind sie in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland unterwegs und begeistern mit ihren Märchen sowie modernen Stücken Kinder und Erwachsene. Immer mit dabei ist das süße Maskottchen - die Schnecke Meme, die bei den Kindern besonders gut ankam.

Gebannt schauten die Kinder zu, wie Gretel, die schöne Müllerstochter, versucht, sich mit ihrem Freund Steffen aus dem Haus zu schleichen, ohne dass der Papa es merkt. Doch keine Chance - der Müllermeister ist zu schlau. Schon steht der König vor der Tür und fragt nach Tochter Gretel. Da verspricht ihm der Müller, dass seine Tochter sogar Stroh zu Gold spinnen kann. Der König willigt ein, Gretel dann zu heiraten. Aber wehe, wenn sie das leichtsinnig gegebene Versprechen nicht einlöst, dann landen Vater und Tochter im Hungerturm.

Märchen wäre nicht Märchen, wenn am Ende nicht alles gut ausgeht. Und auch beim Spiel der Harzer Puppenbühne schafft es Gretel selbstverständlich, den Namen des Rumpelstilzchens herauszufinden und Stroh zu Gold zu spinnen. Alle werden glücklich und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute…

Die kleinen Besucher in der Stadtbücherei waren begeistert vom fröhlichen Spiel der Puppenspieler und applaudierten nach allen Szenen kräftig. Ein gelungener Adventsnachmittag für Groß und Klein.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung