Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
100 000 Euro Schaden nach Lkw-Unfall auf A 2

Kreis Peine 100 000 Euro Schaden nach Lkw-Unfall auf A 2

Kreis Peine. 100 000 Euro Schaden sind am Freitagabend gegen 21.38 Uhr bei einem Lkw-Unfall auf der A 2 Richtung Hannover in Höhe von Wendeburg entstanden. Der Fahrer des LkWs wurde leicht verletzt und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus nach Braunschweig, erklärte ein Sprecher der Autobahnpolizei.

Voriger Artikel
Ausstellung in City-Galerie: „Kunst im Peiner Land“
Nächster Artikel
Viele gingen auf Schnäppchenjagd

Unfall am Freitagabend auf der A2 in Höhe Wendeburg: Der Verkehr staute sich in Richtung Hannover zeitweise auf acht bis elf Kilometer Länge.

Quelle: Symbolfoto

Die Sperrung während der Bergungsarbeiten dauerte bis in den Samstagmorgen hinein.

Wie der Sprecher ausführte, fuhr ein 62-jähriger türkischer Staatsangehöriger mit seinem Sattelzug auf der A 2 Richtung Hannover auf dem rechten der drei Fahrstreifen. In Höhe der späteren Unfallstelle platzte nach Angaben eines Zeugen - der eine umherfliegende Reifenkarkasse gesehen hatte - der linke Vorderreifen der Zugmaschine. Hieraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, schleuderte über alle drei Fahrstreifen und kam schließlich auf der Mittelschutzplanke zum Liegen.

Da bei dem Unfall Steinchen aus dem Mittelstreifen hochgewirbelt wurden, wurden zwei weitere Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn leicht beschädigt. Zur Bergung des Sattelzuges musste die Richtungsfahrbahn Hannover ab 23.37 Uhr an der Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von acht bis zu Kilometern.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung