Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Sundern-Kiesgrube
Großeinsatz für die Feuerwehrleute bei der 24-Stunden-Übung in der Stederdorfer Kiesgrube. Auch ein Flugzeugabsturz wurde vorgetäuscht.

Erfolgreiche Großübung: Ab Samstagmorgen führte die Ortsfeuerwehr Stederdorf im Rahmen ihre Ausbildung in der Kiesgrube „Zum Sundern“ einen 24-Stunden-Dienst durch. Mit lauten Sirenen und Blaulicht rückten die Wehrleute mit ihren Fahrzeugen nach der Alarmierung an.

mehr
Ratsgymnasium Peine
Die Gäste ließen sich von Christina Schiffer (links) die besondere Architektur der Aula des Ratsgymnasiums erklären.

In ganz Niedersachsen waren am gestrigen Sonntag beim Tag der Architektur interessante Gebäude für Besucher zur Besichtigung geöffnet. Gleich zehn Mal hintereinander wurde ein Gebäude des Kreises Peine von der Architektenkammer dafür ausgewählt: die Aula des Ratsgymnasiums an der Burgstraße.

mehr
Verkehrskontrolle

Am späten Samstagabend gegen 22:20 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Komm.-Meyer-Allee eine Radfahrerin auf, die Schlangenlinien fuhr. Im Rahmen einer Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest 2,3 Promille. Auf die Frau wartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

mehr
Wende im Prozess

Nach dem Prostituiertenmord an der Bundesstraße zwischen Hildesheim und Peine sitzt ein Mann als Tatverdächtiger sechs Monate in U-Haft. Vor Gericht beteuert er seine Unschuld. Erst nach einem anonymen Hinweis kommt die Wende: Die Staatsanwaltschaft hat einen neuen Verdächtigen. Nun wird dieser befragt.

mehr
Spielmanns- und Hörnerzug Peine
Die Mitglieder des Spielmanns- und Hörnerzuges Peine hatten beim Zelten in Eltze viel Spaß.

Mit viel Musik, Spielen und Geselligkeit erlebten die Mitglieder des Spielmanns- und Hörnerzugs Peine ein erlebnisreiches Wochenende auf dem Zeltplatz des Landkreises in Eltze.

mehr
Täter konnte festgenommen werden

Am gestrigen Freitagabend gegen 21:40 Uhr kommt es zu Streitigkeiten in einer Wohnunterkunft der Stadt Peine in der Werner-Nordmeyer-Straße. Der Täter konnte festgenommen werden. Das Opfer befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.

mehr
Unwetter
Ein Mann steht im Wasser: Der Eulenring in Peine wurde beim Gewitter komplett überschwemmt.

Alle Hände voll zu tun hatten die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Peine nach dem schweren Unwetter am Donnerstagabend. Der Starkregen überflutete zahlreiche Straßen und Keller, bis zu einem Meter hoch stand in einigen Kellerräumen das Wasser.

mehr
Landkreis Peine: Regionalverband soll aktiv werden
Der Peiner Bahnhof: Die SPD wünscht sich eine Vereinfachung der Verbindung nach Hannover und Braunschweig.

„Ein Regionalticket muss kommen, damit wir den ÖPNV im Landkreis nutzerfreundlich weiterentwickeln. Der Regionalverband Großraum Braunschweig soll deshalb zügig mit der Region Hannover und den Verkehrsträgern Konditionen diskutieren“, fordert Hans Hermann Baas, Verbandsversammlungsmitglied im Regionalverband Großraum Braunschweig.

mehr
Freischießen
Unter Aufsicht der Bürgerschaffer wird der Platz  nach genauen Plänen abgekreidet.

Zum letzten Mal traf sich der Sachgebietsleiter Städtische Betriebe mit seinen Mitarbeitern und den Bürgerschaffern auf den Schützenplatz, um die Stellflächen für die Schausteller abzukreiden. Demnächst geht er in den Ruhestand.

mehr
Kreis Peine
Das Corps der Bürgersöhne brach den Marsch ab.

Heftige Unwetter mit massivem Regen sind in der Nacht zum Freitag über den Landkreis Peine hinweggezogen. Es gab insgesamt 90 Feuerwehr-Einsätze wegen überfluteter Straßen, umgestürzter Bäume und vollgelaufener Keller. Auch aktuell wurde geräumt.

mehr
Angebot für Jugendliche
Jugendleiterin Sarah Tomalik beim Luftgewehr-Schießen. Oben: Die Pokale des Ferienprogramms.

Zum Ferienprogramm der Jugendschießabteilung der Schützengilde Vöhrum laden Jugendleiterin Sarah Tomalik und ihre Stellvertreterin Annika Ludwig alle Kinder und Jugendlichen von acht bis 18 Jahren ein, den Schießsport kennenzulernen.

mehr
Am Wochenende
Links:  Anton van Norden war auch der Architekt der Härke-Brauerei.

Zum Tag der Architektur am Wochenende stehen in Peine mehrere Aktionen an. Sowohl die Stadtführung als auch der Landkreis laden Interessierte ein.

mehr
2 4 5 ... 1204

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung