Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
80 Krimifreunde kamen
Besondere Lesung: Sechs Autoren lasen aus ihren Peine-Krimis.

„Leben inmitten des Todes“ - unter diesem Motto begrüßten Barbara Grobe vom St.-Jakobi-Friedhof und Frank O. Witt vom Evangelischen Trauerhaus rund 80 Peiner Krimifreunde. Stimmungsvoll mit Fackeln und Kerzen waren Weg und Friedhofskapelle erleuchtet und bildeten den besonderen Rahmen einer ungewöhnlichen Lesung.

mehr
Michaelas Gesundheits-Tagebuch
Wenn die Beine nicht mehr wollen: Michaela Gebauer hat zwar Muskelkater, lässt sich davon aber nicht das Training vermiesen.

PAZ-Redakteurin Michaela Gebauer hat 2017 zu ihrem Fitness-Jahr erkoren. Im Rahmen unserer Gesundheits-Serie führt die 24-Jährige zwei Wochen lang Tagebuch und schreibt über ihre persönlichen Erfolge sowie Misserfolge bei Sport und Ernährung. Heute geht es um den Muskelkater.

mehr
Rat der Stadt Peine tagte
Mit knapper Mehrheit winkten SPD und Grüne den viel diskutierten Haushalt 2017 durch.

So richtig Spaß gemacht hat die gestrige Sitzung wohl keinem der 40 Ratsmitglieder. Galt es doch, den städtischen Haushalt 2017 samt Sicherungskonzept, mit einem Defizit von rund neun Millionen Euro zu verabschieden.

mehr
Stadt bemängelt Brandmelde-Anlage
Geschlossen: Das neue Fitnessland in Stederdorf.

Ärgerlich: Die große Fitness-Studio-Kette Fitnessland hat ihre Türen an der Dieselstraße in Stederdorf geschlossen. Die Stadt Peine untersagte vorerst den Betrieb des neuen Studios.

mehr
Lehmkuhlenweg in Peine
Ein Peiner Radfahrer wurde von einem Hund gebissen.

Schmerzhafte Attacke: Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde auf dem Peiner Lehmkuhlenweg, ein 58-jähriger Radfahrer von einem Hund gebissen und verletzt.

mehr
Stahlkonzern hat Zahlen vorgelegt

Inmitten der Aufbruchstimmung in der Stahlbranche schaltet der Konzern Salzgitter AG, zu dem Peiner Träger gehört, auf Wachstum um. Im laufenden Jahr erwartet der Konzern früheren Angaben zufolge einen Umsatzsprung auf etwa neun Milliarden Euro, nachdem die Erlöse im abgelaufenen Jahr auf 7,9 Milliarden Euro abgerutscht waren.

mehr
Nach Anschlag in London:
Nach dem Terroranschlag: Forensiker der Polizei arbeiteten gestern in der Nähe des britischen Parlaments in London und werteten Spuren aus.

Zum Terroranschlag von London nehmen bekannte Peiner und gebürtige Briten, die jetzt in der Fuhsestadt leben, Stellung. Bei dem Anschlag sind nach jüngsten Angaben der Polizei mindestens vier Menschen getötet worden, unter ihnen der Täter. Rund 40 Menschen wurden verletzt.

mehr
Franz Müntefering beim Peiner ASB:
100 Peiner verfolgten die Debatte beim ASB, an der der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering teilnahm.

Morgens Herne, mittags Berlin, am Abend Peine und später noch Frankfurt. Auch wenn der ehemalige Bundesminister, Vorsitzender der SPD und Vizekanzler, Franz Müntefering, nicht mehr in politischen Ämtern aktiv ist, so ist er doch noch viel unterwegs.

mehr
PAZ-Serie: BBS
Dachdecker bei der Arbeit.

Die gute Nachricht: Wer sich für einen dieser drei Berufe entscheidet, kann im Landkreis Peine seine Ausbildung beginnen und erhält über den dualen Ausbildungsweg die Möglichkeit, an den BBS Peine die Grundlagen in der Fachpraxis und Fachtheorie zu erwerben.

mehr
Konzert im Gasthaus "Zur Sonne"
Heimspiel: Die Peiner Band Dezibold tritt am 1. April zusammen mit drei anderen Gruppen bei der Stederdorfer Krachnacht auf.

Kein Aprilscherz: Am Samstag, 1. April, geht die Stederdorfer Krachnacht im Gasthaus „Zur Sonne“ in die zweite Runde. Veranstalter ist die Peiner Deutschrockband Dezibold.

mehr
Drei Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person wurden mehrere Feuerwehren heute Nachmittag um 14 Uhr alarmiert. Auf der K 21 zwischen der Woltorfer Kanalbrücke und der Ortschaft Fürstenau war ein VW Golf mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Es gab laut Polizei drei Verletzte.

mehr
Neugründung der Erse-Pe
V.l.: Erse-Pe-Ehrenamtliche Uwe Fluhrer und Manfred Kays sowie Ulrich Boes und Klaus-Peter Lange (beide EIP).

Neu gegründet wurde jetzt die Erwerbslosenselbsthilfe Peine (Erse-Pe), die es sich zur Aufgabe macht, Arbeitslosen helfend zur Seite zu stehen. „Der Bedarf ist da,“ sagt Uwe Fluhrer, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Erse-Pe.

mehr
2 4 5 ... 1156

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung