Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Grünen-Fraktionschef
Dr. Anton Hofreiter sprach mit PAZ-Mitarbeiterin Dr. Nicole Laskowski im Peiner Grünen-Büro.

Der Grünen-Bundestagsfraktionsvorsitzende Dr. Anton Hofreiter stellte sich bei seinem Besuch in Peine den Fragen der PAZ-Mitarbeiterin Dr. Nicole Laskowski. Hofreiter fand deutliche Worte zum Klimaschutz und zum aktuellen politischen Chaos in Niedersachsen.

mehr
„Rettet die Wahlen“
„Rettet die Wahlen“: Die Teilnehmer des Workshops an den BBS Peine.

Am 30. August haben die Schüler der BBS Peine (zusammen mit der IGS) die Peiner Bundestagskandidaten zu Gast. An der BBS fand zum Thema Wahlen kürzlich ein besonderer Workshop statt.

mehr
Peine
Die Stadtwerke raten davon ab, Strom- oder Gastverträge an der Haustür abzuschließen.

Die Stadtwerke Peine warnen aktuell vor Personen, die sich an der Haustür als Mitarbeiter oder als Beauftragte der Stadtwerke ausgeben, um unter anderen Zählerdaten zu ermitteln.

mehr
Vollsperrung der A2
Fünf Verletzte bei Unfall auf der A2: Die Fahrspur in Richtung Berlin war voll gesperrt.

Fünf Verletzte forderte Montagnachmittag ein Unfall auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Lehrte Ost und Hämelerwald. Drei Fahrzeuge sind dabei beschädigt worden.

mehr
Geldstrafe für versuchte Brandstiftung
Die Feuerwehr musste vor einem Jahr in Telgte mit mehreren Fahrzeugen anrücken. Der Schuppen wurde befeuchtet, damit es nicht zum Brand kommen konnte.

Am Peiner Amtsgericht wurde am Montag der Fall eines Telgters (47) verhandelt, der im August vergangenen Jahres gedroht hatte, sich in seinem Schuppen anzuzünden (PAZ berichtete).

mehr
Konzertreihe
Verfolgten interessiert das Konzert: Die Besucher im Stadtpark.

Großartiger Auftritt: H3IDEN standen auf der Bühne und legten ohne viel Federlesen sofort los. Flotte Musik und witzige Texte lockten wieder jede Menge Zuhörer in den Stadtpark vor den Pavillon zum beliebten Stadtparkkonzert des Peiner Kulturrings.

mehr
Ökumenischer Gottesdienst
Die Veranstaltung begann mit einem Gottesdienst in der St.-Jakobi-Kirche.

Unter dem Motto „Mein Beruf – dein Beruf – eine Berufung!?“ feierten das Peiner Handwerk und die Kirchen am Sonntag den 15. Gildentag.

mehr
Gutes Wetter, gute Stimmung
Edle Tropfen wurden beim Weinfest serviert. Die 300 Sitzplätze in der „Kuhle“ waren schon am Nachmittag besetzt.

Das Wetter spielte mit – und die über 300 bereit gestellten Sitzplätze waren schon am späten Nachmittag besetzt: Das jährlich am dritten August-Wochenende stattfindende Berkumer Weinfest in der „Kuhle“ war wieder ein Riesen-Erfolg.

mehr
Wassersport-Club Peine
Der Klassiker: Wasserski auf dem Kanal.

Auf dem Mittellandkanal am Gelände der alten Badeanstalt herrschte am Samstag reger Betrieb. Der Wassersport-Club Peine hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und bot zahlreiche Attraktionen rund um das kühle Nass.

mehr
Musik in der Gebläsehalle
Das Stadtorchester Peine unter Leitung von Michael Tewes entführte das Publikum auf den „Drachenberg“ und erntete tosenden Applaus.

Mitreißende Musik ganz unterschiedlicher Genres, eine stimmungsvolle Konzerthalle und eine reibungslose Organisation durch die Kreismusikschule Peine. Beim von der PAZ und Hallo Peine präsentierten Festival in der Ilseder Gebläsehalle gab es am Wochenende zahlreiche qualitativ hochwertige Auftritte zu erleben.

mehr
Peiner Innenstadt
Von links (hinten): Dietmar Kurz, Malte Losert, Jennifer Wimmer, Marina Schmidtmeier sowie (vorn) Ralf Klemm und Knut Hilbig.

Jugendliche wieder für Sport begeistern. Das ist das Ziel des Go-Sports-Days, der am 9. und 10. September in der Peiner Innenstadt stattfindet. Parallel zum Eulenmarkt, wird ein buntes Sportangebot auf dem Echternplatz und im Burgpark aufgebaut. „Weg von den Spielekonsolen und hin zu den Sportgeräten“, sagt Malte Losert vom Landessportbund, der sich für mehr Bewegung einsetzt und versucht durch die Trendsportarten Jugendliche wieder in die Vereine der Region zu holen.

mehr
Hertha Peters & Co.
Prominenter Gast: Die berühmte Hertha Peters war auch dabei - dargestellt von der Schauspielerin Stephanie Harrer.

„Eine Frau ist dem Manne gleichwertig, nicht gleichartig“, sagt Hertha Peters bei einer ganz besonderen Stadtführung. Nein, es war natürlich nicht die längst verstorbene Politikerin selbst, sondern Schauspielerin Stephanie Harrer.

mehr
2 4 5 ... 1231

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung