Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Vollsperrung der Brücke erforderlich

Eine Probebelastung der Hertha-Peters-Brücke wird in der Woche vom 08. bis 12. Mai 2017 durchgeführt. In diesem Zusammenhang wird die Brücke voll gesperrt.

mehr
Fall vor dem Amtsgericht
Das Peiner Amtsgericht: Hier wurde verhandelt.

Weil offenbar das Geld knapp geworden war, ergaunerten zwei Brüder Beträge zwischen 1,50 und 60 Euro. Jetzt mussten sie sich wegen sechs besonders schweren Fällen des Diebstahls vor dem Peiner Amtsgericht verantworten. 

mehr
Zweidorfer Holz

Schon wieder Staugefahr auf der Autobahn 2 zwischen Zweidorfer Holz und Watenbüttel (Richtung Berlin): Ein tschechischer Sattelzug fuhr heute Morgen um 6.23 Uhr in den Graben und musste geborgen werden. Deswegen war der Hauptfahrstreifen gesperrt, und es kam zeitweise zu einem acht Kilometer langen Stau. Jetzt ist der Verkehr wieder frei.

mehr
Nach heftigem Schneeregen:
Ein stark beschädigtes Auto wird nach einem Unfall auf der A2 abgeschleppt.

Gestern Vormittag kam es zu fünf Unfällen mit zwölf beteiligten Fahrzeugen. Heftiger und plötzlicher Schneeregen hatte dafür gesorgt, dass mehrere Autofahrer - unter anderem auch auf der A2 - ins Schleudern geraten sind.

mehr
Irische Tanzshow mit Livemusik
Die „Danceparados“ präsentieren in der kommenden Vorweihnachtszeit tänzerisch und musikalisch die Weihnachtsbräuche Irlands.

Schon jetzt darf man sich auf die Vorweihnachtszeit freuen: Am 3. Dezember kommt eine spektakuläre Show der irischen „Danceparados“ in die Peiner Festsäle.

mehr
Mitsänger aus dem Landkreis gesucht
Die „Young Americans“ sind 40 junge Sänger, die mit Einheimischen eine Bühnenshow auf die Beine stellen. Jetzt Besuchen sie den Landkreis Peine.

Die Kreisjugendpflege des Landkreises Peine und der evangelische Kirchenkreis- jugenddienst laden Jugendliche und Erwachsene von 10 bis 27 Jahren zu einem großen Musicalprojekt ein: Vom 19. bis 21. Mai kommen 40 junge Amerikaner vom „College of Performing Arts“ aus Kalifornien in den Kreis.

mehr
Viele Gläubige trafen sich am Ostersonntag bereits um 6 Uhr
In Klein Ilsede konnten alle Teilnehmer des Gottesdienstes gemeinsam Frühstücken.

Nach dem eher stillen Gedenken der Karwoche mit dem Höhepunkt am Karfreitag, dem Todestag Jesu, zogen am Ostersonntag wieder Licht und Fröhlichkeit in die evangelisch-lutherischen Kirchen im Peiner Land ein. Einige Gemeinden feierten die Auferstehung Jesu auch schon am späten Sonnabend.

mehr
Fremder Anhänger steht seit Monaten mitten in Peine
Dieser Lkw-Anhänger steht seit Monaten an der Ilseder Straße. Das sorgt für Verwunderung.

Kurios: Seit einigen Monaten steht ein herrenloser weißer Lastwagen-Anhänger mit französischem Nummernschild an der Ilseder Straße gegenüber der Fritz-Bente-Spedition. Ein Abschleppen des Anhängers durch die Stadt Peine ist gegenwärtig jedoch unwahrscheinlich.

mehr
Die Polizei hatte am Osterwochenende zahlreiche Einsätze.
Die Polizei hatte am Osterwochenende zahlreiche Einsätze.

Körperverletzung und Diebstahl: Die Polizei wurde auch an Ostern zu zahlreichen Einsätzen gerufen.

mehr
Unfälle in Niedersachsen nach Schneefall

Eine Massenkarambolage, mehrere Verletzte und gesperrte Straßen - der April sorgt mit Schnee, Regen und Glätte für Unfälle auf Niedersachsens Straßen. Auf der A2 bei Wendeburg sind mehrere Autos ineinander gekracht. Mindestens acht Autos und Lastwagen seien beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

mehr
Jugendkirche in Stederdorf
Rund 70 junge Leute sind zusammengekommen, um Ostern gemeinsam zu erleben.

Schlafsäcke und Matratzen am Altar, viele Aktionsstände und natürlich das große, aus zwei Baumstämmen gefertigte Kreuz waren sichere Zeichen dafür, dass in der St.-Johannis-Kirche auf Telgte wieder die beliebte Osteraktion der Jugendkirche stattfand.

mehr
Landkreis Peine
Osterfeuer überall im Landkreis Peine: Das Feuer in Edemissen sorgte hier für einen wohlig warmen Rücken.

Im ganzen Landkreis fanden am Osterwochenende zahlreiche Osterfeuer statt. Die Stederdorfer wendeten sich bereits vor vier Jahren von der üblichen Tradition ab und feiern ihr Osterfeuer nun anders: ganz idyllisch mit Feuerkörben am hiesigen Dorfteich.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1173

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Autofrühling
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung