Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Stadt Peine
Reformationsjubiläum in der St.-Jakobi-Kirche
Der St.-Urban-Gospelchor lädt die Zuschauer in der St.-Jakobi-Kirche zu einem emotionalen Abend ein.

Martin Luther und die Reformation vor 500 Jahren stehen im Fokus vieler kirchlicher Veranstaltungen – so auch beim St.-Urban-Gospelchor aus Klein Ilsede. Die Konzerte finden am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Okober, jeweils ab 19.30 Uhr in der St.-Jakobi-Kirche in Peine statt.

mehr
Landtagswahl
Nach der Landtagswahl in Niedersachsen stellt sich nun die Koalitionsfrage.

In Niedersachsen ist ein neuer Landtag gewählt worden: Stärkste Kraft ist die SPD (36,9 Prozent), gefolgt von der CDU (33,6 Prozent). Die Grünen kommen laut amtlichem Endergebnis auf Platz drei (8,7 Prozent).

mehr
Landgericht: Messerstecherei vor „Crazy Daisy“
Der Albaner (gepixelt) wurde von den Hildesheimer Justizbeamten in den Gerichtssaal gebracht.

Vor dem Landgericht Hildesheim fand am Montag der zweite Verhandlungstag gegen einen Albaner (34) statt, der 2004 vor der Peiner Diskothek „Crazy Daisy“ fünf Personen mit Messerstichen teilweise lebensgefährlich verletzt haben soll.

mehr
Landtagswahl
Die Peiner Spitzengenossen: Matthias Möhle (Mitte) mit Landrat Franz Einhaus (links) und Peines Bürgermeister Klaus Saemann.

Jetzt also doch: Peine wird im neuen Landtag mit zwei Abgeordneten vertreten sein. Am späten Sonntagabend erfuhr Christdemokrat Christoph Plett, dass er über die Landesliste doch noch als Abgeordneter ins Parlament einzieht.

mehr
Landtagswahl
Der CDU-Landtagskandidat Christoph Plett mit seiner Familie.

Spannung am Wahlabend: Während der Wahlpartys hatten sich gam Sonntagabend zahlreiche Wahlhelfer und Politiker getroffen, um gemeinsam die ersten Hochrechnungen im Fernsehen zu verfolgen.

mehr
Wahlparty
Sozialdemokrat Matthias Möhle (Mitte) bei der ersten Hochrechnung.

Er hat es wieder geschafft: Der Sozialdemokrat Matthias Möhle hat mit 48,1 Prozent das Direktmandat im Wahlkreis 4 Peine geholt und zieht damit zum dritten Mal in Folge in den niedersächsischen Landtag ein. „Ich freue mich sehr und danke allen meinen Wählern“, sagte Möhle in einer ersten Stellungnahme und versprach, eine Stimme für alle Peiner in Hannover zu sein. „Ich mache nicht nur Politik für Sozialdemokraten“, sagte der 58-Jährige.

mehr
Owl Town Pub
Release 64 beim Auftritt im Owl Town Pub.

Im Peiner Owl Town Pub wackelten am Samstagabend die Wände: Die noch recht junge Rock-Coverband Release 65 sorgte für ausgelassene Partystimmung.

mehr
Landtagswahl 2017

Peine. Jetzt steht es fest: Auch der Peiner Christoph Plett (CDU) zieht in den niedersächsichen Landtag ein. Der 51-jährige erfuhr am späten Sonntagabend, dass er über die Landesliste gewählt wurde.

mehr
Luca Westphal lud zum Königsball
Von links: Luca Westphal, Schaffer Heinz Gehrke und Hauptmann Matthias Harms bei der Übergabe des traditionelles Fotos für die Galerie im Vereinsheim.

Mit flotten Rhythmen marschierte der Spielmannszug der Walzwerker am Sonnabend in das Bürger-Jäger-Heim ein und geleitete den amtierenden König Luca Westphal in den Saal. Die Gäste begrüßten den König und die Musiker und belohnten das Spiel mit reichlich Applaus.

mehr
Landtagswahl
Die Peiner Sozialdemokraten – mit Bürgermeister Klaus Saemann (2.v.l.) – freuten sich über den klaren Wahlsieg von Matthias Möhle (Mitte).

Landesweit große Spannung bei der Landtagswahl am Sonntag in Hannover – auch im Peiner Land gab es ein heißes Duell: Matthias Möhle (SPD) hat sich laut dem vorläufigen Gesamtergebnis bei den Erststimmen mit 48,1 Prozent klar gegen Christoph Plett (CDU, 32,3%) durchgesetzt.

mehr
Polizeieinsatz
Die Polizei musste mit mehreren Kräften ausrücken.

Eine größere Personengruppe, bei der die Polizei einen Migrationshintergrund vermutet, drang am frühen Sonntagmorgen um 3.50 Uhr in eine Gaststätte am Echternplatz ein. Die anwesenden Gäste, auch hier viele mit Migrationshintergrund, wurden unvermittelt körperlich attackiert.

mehr
Niedersachsen-Wahl 2017

Landtagswahl: Heute hat Niedersachsen gewählt. Lesen Sie hier in unserem Liveticker das Geschehen des Abends nach.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1262

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung