Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Verein hat derzeit 1052 Mitglieder
123 Mitglieder waren zur Hauptversammlung des MTV Vater Jahn Peine gekommen.

123 Mitglieder des MTV Vater Jahn Peine hatten sich am Freitagabend im Peiner Schützenhaus zur Mitgliederversammlung eingefunden. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Vorstandes. Ein Nachfolger für den bisherigen 1. Vorsitzenden Thomas Lütticke konnte aber nicht gefunden werden.

mehr
Hunde als tierische Therapeuten sind immer öfter gefragt
Seniorenzentrum in Ehra: Swetlana Fitz fordert die Bewohner auf, Wurst aufzufädeln und den Hunden Lea und Bella die Kette zu reichen.

Sie hören zu, genießen Streicheleinheiten, sind geduldig und einfühlsam: In Seniorenheimen, Schulen, Kitas und Praxen sind zunehmend tierische Therapeuten im Einsatz. Auch die Bewohner des Seniorenzentrums Ehra erhalten regelmäßig Besuch zweier ausgebildeter Therapiehunde - von Labrador Lea und dem kleinen Chihuahua/Dackelmischling Bella.

mehr
Bodenstedtstraße: Verärgerter Ratsherr
„Haufen sucht Herrchen“: Mit diesem Slogan will Carsten Gieseler auf das Hundekot-Problem aufmerksam machen.

Ekel-Protest in Peine: Mit kleinen, weißen Fähnchen hat der Ratsherr Carsten Gieseler (SPD) an der Bodenstedtstraße auf Hinterlassenschaften zahlreicher Hunde in der Innenstadt aufmerksam gemacht. Ziel ist es, verantwortungslose Hundehalter zu ermahnen, den Dreck ihrer Tiere zu entfernen.

mehr
Konzert im Seniorenheim
Bereiteten sich in Hildesheim auf das heutige Konzert vor: Die Spielleute des MTV Vater Jahn.

Der Spielmannszug des MTV Vater Jahn Peine gibt am heutigen Sonntag ab 15 Uhr im Seniorenheim am Herzberg ein Konzert. Vorbereitet hatten sich die Spielleute an einem Wochenende in Hildesheim.

mehr
Keine größeren Schäden
Im Bereich des Neubaus der Grundschule in Stederdorf kippte ein Bauzaun auf die Straße und musste von Mitarbeitern des Bauhofs wieder aufgestellt werden.

Der starke Sturm, der am Samstag über Stadt und Landkreis Peine hinweggebraust ist, führte zu mehreren Polizeieinsätzen. So kippte in Stederdorf ein Bauzaun im Bereich des Neubaus der Grundschule, Am Wehrturm, auf die Straße und musste von Mitarbeitern des Städtischen Bauhofs wieder aufgestellt werden.

mehr
Nach Sterbefall musste gewählt werden
Ehrungen (von links): Jörg Müller, Jürgen Frühling vom Kreisvorstand, Viktor Wittke, Ingrid Kuhlhawy, Achim Zeller, Harald Mai, Klaus Lehmann, Siegfried Hahne, Peter Schlossarczyk, Brigitte Fritz und Anne Pawelczyk.

Zur Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsverbandes Vöhrum in der Gaststätte „Zum Sportplatz“ kamen trotz Grippewelle 59 Mitglieder und fünf Gäste.

mehr
Salat und Sport statt Schokolade
Michaela Gebauer ist motiviert.

Vorab: Ich bin keine Ernährungswissenschaftlerin und auch keine Fitnessexpertin. Die zweiwöchige Kolumne soll sich daher einfach nur um meinen neuen Alltag rund um Fitness und gesunde Ernährung drehen.

mehr
Verdachtsunabhängige Überprüfung
Routinekontrolle auf einer Privatbaustelle in Vöhrum.

Zoll-Kontrolle auf einer Privatbaustelle in Vöhrum: Gestern Vormittag überprüften Beamte aus Braunschweig auf dem Grundstück tätige Arbeiter. Dabei handelte es sich um eine „verdachtsunabhängige Kontrolle“, erklärte der Pressesprecher des Hauptzollamtes Braunschweig, Andreas Löhde, auf PAZ-Anfrage.

mehr
Landkreis Peine
Dirk Hornemann (v.l.), Henrik Kühn, Tobias Jahns, Franz Einhaus und Henning Heiß bei der Präsentation der Warn-App.

Die bereits im vergangenen Jahr angekündigte Bürger-Info- und Warn-App, kurz: Biwapp ist nun an den Start gegangen.

mehr
„Gemeinsam helfen“:
„Gemeinsam helfen“: Das sind Vertreter der Peiner Vereine und Verbände, die im vergangenen Jahr gewonnen haben.

Die PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ verfolgt diese Ziele: Die Not von Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft unbürokratisch und direkt zu lindern und ihnen ein Freude zu bereiten. Jetzt geht die Hilfsaktion in die siebte Runde.

mehr
"Vater" in den Peiner Festsälen
„Halten Sie mich für bekloppt?“: André (Ernst-Wilhelm Lenik) kämpft gegen das Vergessen.

Dass die angeblichen Segnungen des Alters sich bei vielen Betroffenen nach und nach als Flüche entpuppen, ist nicht nur am Bauboom von Pflegeeinrichtungen, am hoffnungslos überlasteten Pflegepersonal und geradezu vor Kummer durchdrehenden Angehörigen zu erkennen.

mehr
Schwarzer Weg in Peine
Zu einem Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, kam es gestern Nachmittag in Peine auf dem Schwarzen Weg, Ecke Lessingstraße.

Zu einem Auffahrunfall mit gleich drei Beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr auf dem Schwarzen Weg, Ecke Lessingstraße. Beteiligt waren die Fahrer eines BMW, eines Nissan und eines Fiat.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1155

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung