Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Für die Bürgermeister-Stichwahl am Sonntag ist dasselbe Wahllokal aufzusuchen, wie zur Kommunalwahl am 11. September.

Peine. Die Stadt Peine weist darauf hin, dass für die Bürgermeister-Stichwahl am Sonntag, 25. September, dasselbe Wahllokal aufzusuchen ist, wie zur Kommunalwahl am 11. September. „Es wurden keinerlei Veränderungen zu den Örtlichkeiten vorgenommen“, erklärt die städtische Pressesprecherin Petra Neumann.

mehr
Peine
Der Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße. Im Hintergrund ist der Supermarkt zu erkennen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter womöglich auf dem Parkplatz beobachteten.

Peine. Nach dem Raubüberfall auf den Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße am Samstagabend verfolgt die Polizei neue Spuren und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach dem Täter.

mehr
Peine
Schon bald wird von den alten Mälzerei nichts mehr übrig bleiben, dann ist der Blick vom Bahnhof aus frei auf die Festsäle.

Peine. Nur noch vier Wochen - dann dürfte einer der größten Peiner Schandflecken dem Erdboden gleichgemacht werden, davon geht Dr. Heiko Wischmann, Geschäftsführer der Rudolf-Meyer-Gruppe, aus.

mehr
PAZ-Interview
Interview bei der PAZ (v.l.): Bürgermeister-Kandidat Andreas Meier (CDU), CDU-Spitzenpolitiker Wolfgang Bosbach und Chefredakteur Dirk Borth.

Peine. Wolfgang Bosbach (CDU), Abgeordneter im Deutschen Bundestag und dort bis Juli 2015 Vorsitzender des Innenausschusses, war am Montag zu Gast in Peine. Der 64-Jährige ist einer der beliebtesten Politiker in Deutschland und - das ist statistisch belegt - so häufig wie kein Zweiter Gast in politischen Talkshows. In den Räumen der Redaktion gab er PAZ-Chefredakteur Dirk Borth ein Interview.

mehr
Peine
Die Mitglieder und Gäste des regionalen Wirtschaftsausschuss der IHK am Dienstag bei der Volksbank BraWo in Peine.

Peine. Ulrike Brandes-Peitmann wird dem regionalen Wirtschaftsausschuss der IHK Braunschweig für weitere fünf Jahre vorsitzen. Sie wurde ohne Gegenkandidaten einstimmig gewählt. Nur sie selbst hatte sich enthalten.

mehr
Peine
Fahrgemeinschaft: Zwölf Teilnehmer gingen jetzt auf die neun Kilometer lange Segway-Tour von Peine Merketing.

Peine. Viel Spaß hatten die zwölf Teilnehmer der Segway-Tour von Peine Marketing. Ein Segway ist ein Vehikel mit zwei Rädern, zwischen denen sich eine kleine Plattform mit einer Lenkstange befindet.

mehr
Stederdorf
Die Peiner Spielleute auf dem Opernplatz vor der alten Oper in Frankfurt.

Peine. Auf den Weg nach Frankfurt haben sich 18 Musiker des Stederdorfer Spielmannszuges gemacht, um an dem Schrimpegassefest teilzunehmen. Das traditionelle Fest findet alle zwei Jahre im beschaulichen Ort Schwanheim statt.

mehr
Peine
Die Teilnehmer der Radtour.

Peine. Mit dem Fahrrad erkundeten 25 Aktive aus der Kanal-Fuhse-Region jetzt die Dorfregion im Bereich Peine-West. Die beiden Arbeitsgruppen Dorf-Identität und Wegenetz haben bereits während der Erstellung des Dorfentwicklungsplanes die „Tour de Historie“ erarbeitet.

mehr
Peine
Auf den Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße ist am Samstagabend ein Raubüberfall verübt worden.

Peine. Nach dem Raubüberfall auf den Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße in Peine am Samstagabend gegen 20.30 Uhr (PAZ berichtete) ermittelt die Polizei auf Hochtouren.

mehr
Peine
Das Amtsgericht in Peine: Hier musste sich der 53-Jährige verantworten.

Peine. Da er im Mai diesen Jahres versucht hat, einer Bande beim Stehlen eines Autos zu helfen, wurde jetzt ein 53-jähriger Pole vor dem Peiner Amtsgericht verurteilt. Justizbeamte führten den geständigen Mann ab, der seine Strafe ein Jahr in einem deutschen Gefängnis absitzen muss.

mehr
Peine
Voller Gildesaal: Die CDU hatte mit rund 150 Gästen kalkuliert. Am Ende kamen knapp 300 Besucher, um Wolfgang Bosbach zu sehen und zu hören.

Peine. Wahlkampfauftritt in der Schützengilde: Knapp eine Woche vor der entscheidenden Stichwahl in Peine bekam CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Meier Schützenhilfe aus Berlin. „CDU-Rebell“ Wolfgang Bosbach war gekommen und unterstützte seinen Parteifreund. Der CDU-Kreisvorsitzende Christoph Plett betonte dabei, dass es Meier selbst gelungen war, den Politpromi nach Peine zu holen.

mehr
Landkreis Peine
Der Erste Kreisrat Henning Heiß (l.) überreichte Landrat Franz Einhaus das offizielle Schreiben für die neue Amtszeit.

Landkreis Peine. Landrat Franz Einhaus (SPD) hat am Montag seine dritten und letzte Amtszeit angetreten. Nachdem der Kreiswahlausschuss die Ergebnisse der Kreistagswahl und der Landratswahl vom 11. September festgestellt hatte, überreichte ihm sein allgemeiner Vertreter, Erster Kreisrat Henning Heiß, das offizielle Schreiben für die neue Amtszeit, die bis zum 31. Oktober 2021 läuft.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1055

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung