Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Stadt Peine
Räumlichkeiten verwüstet

Zum wiederholten Male wurden die Räume der Caritas Peine von unbekannten Tätern heimgesucht. Entwendet wurde offenbar nichts. Dennoch wurden die Räumlichkeiten verwüstet. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

mehr
Verkehrsunfall am Peiner Krankenhaus

Samstagmittag ereignete sich in Peine in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses ein Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Fahrzeugführer aus Peine missachtete mit seinem Chrysler Kleinbus die Vorfahrt eines Krankenwagen des Roten Kreuzes, der auf der Virchowstraße unterwegs war. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

mehr
Thema Vogelgrippe
Enten am Eixer See: Hier wurde am 16. November eine tote Reiher-Ente mit dem Vogelgrippe-Virus gefunden.

Nach den zwei Vogelgrippe-Fällen am Eixer See (tote Reiher-Ente) und Handorfer See (toter Höckerschwan) kehrt jetzt im Kreis-Fachdienst für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung wieder etwas Ruhe ein. 

mehr
Sammel-Aktion
Carsten Schild (l.) und Martin Härke von der Braumanufaktur mit den Kronkorken.

Die Resonanz auf die Treue-Aktion der Härke-Brauerei hat selbst die Mitarbeiter überrascht. Die Freunde des Peiner Gerstensafts haben jetzt in den ersten Aktionen Kronkorken umgetauscht - vor allem in Bierzeltgarnituren.

mehr
Konzert
Auf der Bühne im Peiner Forum: Seit zwei Jahren spielt das Ensemble Gohar mit großem Erfolg.

Musik verbindet. Deshalb hatte die Gleichstellungsbeauftragte für Familie und Integration in Peine, Banafsheh Nourkhiz, zu einem Konzert mit begleitendem Vortrag unter dem Motto „Viele Klänge einer Welt“ eingeladen.

mehr
„Der Weg zum Titel“: 50 Jahre danach
Freuen sich über das druckfrische Werk: (von links) Autor Alex Leppert, Meister-Torwart Horst Wolter, Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht und MMO-Projektleiter Carsten Winkler.

Im Jahr 1967 wurde Eintracht Braunschweig Deutscher Meister - die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte jährt sich gerade zum 50. Mal. Der MMO-Verlag, dem auch die PAZ angehört, bringt jetzt das erste Buch seit dem Titelgewinn heraus, das die Meistersaison detailliert beschreibt. Ab sofort ist das 216 Seiten dicke Buch zu haben.

mehr
Polizei ermittelt
Auf diesem Parkplatz an der B 494 bei Hofschwicheldt wurde im November eine 40-jährige Prostituierte umgebracht. Das Phantombild der Polizei zeigt den mutmaßlichen Täter.

Bei der Suche nach dem Mörder der im November bei Hofschwicheldt getöteten Prostituierten laufen die Ermittlungen auf Hochtouren weiter. Nachdem ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht wurde (PAZ berichtete), gehen bei der Polizei immer mehr Hinweise aus der Bevölkerung ein.

mehr
Peiner Polizei verhaftet 50-Jährigen
Ein 50-Jähriger, der bundesweit gesucht wurde, versprach einer Frau aus dem Kreis Peine eine gemeinsame Zukunft, doch er ist offenbar ein Betrüger.

Ein bundesweit per Haftbefehl gesuchter Heiratsschwindler, der seine Opfer über das Internet sucht, ist der Polizei im Landkreis Peine ins Netz gegangen. Der 50-Jährige steht im Verdacht, zahlreiche Frauen um Geld betrogen zu haben - so auch eine Frau aus dem Kreis Peine. Doch die 54-Jährige wurde offenbar noch rechtzeitig misstrauisch und erstattete Anzeige.

mehr
Lady Sunshine & Mister Moon
Zu Gast in Peine: Lady Sunshine & Mister Moon mit Orchester.

Nach dem großen Erfolg der Debüt-Tournee kommt das Duo Lady Sunshine & Mister Moon mit seinem neuen Programm zurück - der nostalgisch-modernen Weihnachts-Revue „Das kann doch einen Schneemann nicht erschüttern“.  Der Auftritt in Peine findet am Sonntag, 18. Dezember, um 18 Uhr im Forum statt.

mehr
Aktion des Serviceclubs
Eine Anhängerladung voller Kinderträume: Round Tabler aus Peine hatten gesammelt.

Mit einer großen Sammelaktion unterstützen die Mitglieder des Round Table Peine das deutschlandweite Projekt „Toys Company“. Hierzu waren Peiner aufgerufen worden, altes und ungenutztes Spielzeug zur Verfügung zu stellen, das von den Tablern abgeholt wurde.

mehr
Im Spee-Haus
Verantwortliche: Im Peiner Spee-Haus kamen die Vertreter mehrerer Organisationen zusammen.

Bewegendes Adventsfest im Spee-Haus: Dort feierten 50 Kinder und Jugendliche, die ohne ihre Eltern geflüchtet sind und in Peine leben, mit Keksen, Geschenken und Weihnachtsliedern. 

mehr
Dienstbetrieb normalisiert sich - Bürgertelefon wird eingestellt

Im Kreis-Fachdienst für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung kehrt nach den aktuellen Geschehnissen zur Geflügelpest bei Wildvögeln wieder etwas Ruhe ein, heißt es in einer Erklärung des Landkreises Peine.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1096

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung