Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Kreative Geschäftsideen
„Promotion School“: Die Peiner Gewinner.

Gewonnen: Vier Teams aus Peine haben sich beim größten Schülerwettbewerb in der Region „promotion school“ durchgesetzt.

mehr
Feier
Ortsheimatpfleger Heinz-Jürgen Fricke zeigt auf dem Laptop ein historisches Bild vom Essinghäuser Schützenfest.

Am heutigen Freitag beginnt das traditionelle Schützenfest in Essinghausen.Gleich drei Tage lang wird auf dem Schützenplatz am Feuerwehrteich kräftig gefeiert. In diesem Jahr lohnt sich der Blick in die Geschichte des Schützenfestes, denn der verrät spannendes: Genau 70 Jahre ist es her, dass die Junggesellschaft von 1865 Essinghausen ihre Wiederzulassung erfuhr.

mehr
Gericht
Das Amtsgericht in Peine.

Wegen gefährlicher Körperverletzung musste sich ein Brüderpaar (31 und 32 Jahre) aus Peine vor dem Amtsgericht verantworten. Es erhielt eine Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1100 Euro. Der Tatvorwurf: Die Männer sollen im stark alkoholisierten Zustand einen Imbissbesitzer (49 Jahre) mit einer abgebrochenen Bierflasche im Gesicht stark verletzt haben.

mehr
Betroffen sind Reviere in Groß Gleidingen, Bortfeld, Neubrück, Stederdorf, Woltorf
Polizei Peine

In den vergangen Wochen kam es im Landkreis Peine zu Fällen von Jagdwilderei. Wie Herr Hans-Werner Hauer, Kreis-Jägermeister für den Landkreis Peine, der Polizei mitteilte, wurden in den letzten drei Wochen im Landkreis Peine acht Fälle von Jagdwilderei durch die Jagdverantwortlichen in den einzelnen Revieren festgestellt.

mehr
Fahren unter Alkoholeinfluss, Unfallflucht und Unfälle
Symbolbild

In Peine wurde ein 20-Jähriger von der Polizei angehalten, nachdem er mit dem Rad eine rote Ampel überfuhr. Er stand unter Alkoholeinfluss. In Stederdorf entfernte sich ein Unfallverursacher nachdem er auf dem Kaufland-Parkplatz ein PKW beschädigt hatte, in Duttenstedt beschädigte ein PKW-Fahrer zwei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge und in Gadenstedt prallte ein 47-Jähriger gegen einen Straßenbaum.

mehr
Edemissen
Das Landhaus Redecke, das geschlossen werden soll, ist derzeit noch Versammlungsstätte in Edemissen.

Um ein mögliches neues Dorfgemeinschaftshaus für Edemissen ging es jetzt in der letzten Sitzung des Ortsrats. Den Antrag zur Planungsaufnahme hatte die Edemisser SPD-Fraktion gestellt. Aus den Plänen wird nun allerdings zumindest vorerst nichts: Der Antrag wurde abgelehnt.

mehr
Betrugsversuch am Telefon
Offenbar ein Trickbetrüger gab der Frau am Telefon genaue Anweisungen: Sie sollte vor allem nicht auflegen.

Schon wieder ein Trickdieb: Gegenüber einer 80-jährigen Rentnerin aus Peine gab sich am Mittwochmittag ein bisher Unbekannter am Telefon als Polizist aus – und tischte dieser eine kuriose Geschichte auf, ganz offensichtlich um an ihr Erspartes zu kommen.

mehr
Retten aus Höhen und Tiefen
Das THW informierte die Vöhrumer Wehr über das„Retten aus Höhen und Tiefen“.

„Retten aus Höhen und Tiefen“ stand auf dem monatlichen Ausbildungsplan der Freiwilligen Feuerwehr Vöhrum. Um ein besseres Miteinander zu erreichen wurde die Ausbildung einer der drei Gruppen der Peiner Stützpunktfeuerwehr beim THW Peine in Handorf kurzfristig vorbereitet und abgearbeitet.

mehr
Zeugen gesucht

Am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, wurde in Peine, in der Wallstraße, ein älteres Ehepaar Opfer eines Unbekannten, der sich als Heizungsmonteur ausgab und sich so Zutritt zu der Wohnung verschaffte. In einem unbeaufsichtigten Moment entwendete der Mann die Geldbörsen und eine Brieftasche des Ehepaares mit Bargeld und diversen Papieren.

mehr
Eixe
Erwarten die Gäste im neuen „Rodizio Brasil“ (von links): Salvatore Leonardi, Jasmin Clemens und Thomas Leonardi.

Nach langer Umbauphase öffnet am Freitag in Eixe in der ehemaligen Gaststätte „Zur Linde“ am Sundernweg das „Rodizio Brasil“, das neue Lokal des Braunschweigers Salvatore Leonardi.

mehr
Sitzung im Ratsgymnasium
Das bisherige Schulzentrum in Hohenhameln.

Um die Errichtung einer dreizügigen Integrierten Gesamtschule (IGS) in Hohenhameln ging es in der Sitzung des Kreistags in der Aula des Ratsgymnasiums. Die 45 anwesenden Ratsmitglieder stimmten mehrheitlich dafür, die entsprechende Genehmigung bei der Landesschulbehörde zu beantragen, sollte eine vorherige Elternbefragung positiv ausfallen.

mehr
80-jährige Rentnerin sollte reingelegt werden

Am Mittwochmittag versuchte eine bisher nicht bekannter Mann, der sich als Polizeibeamter ausgab, an die Ersparnisse einer 80-jährigen Rentnerin zu gelangen. Der Mann hatte die Frau am Telefon dazu gedrängt Geld von der Bank abzuheben, um es sicher zu verwahren. Eine Taxifahrerin roch den Braten und alarmierte die Polizei.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1202

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung